Beiträge von Einsteiger

...bin mal hierhin umgezogen. ✌️😬

Der Anbieterwechsel hat ja erstmal nichts mit Smartmeter oder Sicherungskasten zu tun. Ich habe meinen mMn guten Stromtarif bei OSTROM für 26,7 Cent/kWh auch schon vor PVA und Smartmeter gehabt. Die bieten allerdings regional sehr unterschiedliche Preise an. Weshalb auch immer. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bietet zB Octopus Energy einen zeitlich preisgestaffelten Tarif an, der zB von 0-5 Uhr (?🤔) sowie irgendwann Mittags einen stark ermäßigten Preis für WP oder E-Auto an. Vielleicht guckst du da mal.

Generellen Tarifwechsel wäre möglich,... muss ich mal sehen, aber bei ca. 300 KW/h im Jahr, war der Wechsel bisher nicht wirklich nötig.

Wenn ich einen Tarif habe, der Zeitlich variiert brauche ich doch ein Smartmeter, oder? Zumindest nach meinem Verständnis und der meines Solateurs vor 2 Wochen

Vielen Dank, es hat mal kurz gelebt :)

Das mit dem bösen Apfel will ich definitiv nicht! Und da ich das Diensthandy (so ein komischer angefressenes Stück Obst) nutze, ist das raus.

Ich kann mein privates Handy nicht löschen, er reaktiviert sich alles sofort wieder, egal ob im Auto oder am Handy,... echt Spooky.

Aber es hat funktioniert, zumindest halbwegs,... der USB-A Anschluss hat mir ab und an ein Bild ausgegeben, konnte auch mal in die Einstellung und die Sprache ändern,... als ich mich beim Playstore anmelden wollte, zack, Bild wieder vom Auto und alles weg, hab es danach auch nicht wieder hin bekommen,...

Aber nun ernste Frage, ich möchte nur das Android nutzen, und wenn es funktionieren sollte,.... kann ich dann nicht mein Handy mit der Box mit BT / WLAN (Hotspot) koppeln und darüber telefonieren? dann hätte ich doch alles zusammen?!?

Wie kommt man denn vom Fahrzeug wieder zurück auf die Box? Sobald ich im Fahrzeug bin, kann ich nur auf Android Auto gehen, aber da will es wieder das Telefon verbinden,...

Ich habs kurz versucht, aber dann aufgrund von Kinder mit Wasserpistolen aufgegeben,... aber ja, ich habe auf einer Seite einen ca. 1 mm breiten Spalt.

Daran kann ich mich orientieren, Spalt ist weg vom Schanier,... wenn es morgen trocken ist, ziehe ich es durch.

An die richtige USB Buchse angeschlossen? Ich meine gelesen haben nur eine der beiden übertragt ans Infotainment-System, die andere ist nur Strom.

Die Box müsste ein Reset-Knopf oder ähnliches haben. Vllt damit mal versuchen, ich meine auch damit kann man von AndroidAuto auf AppleCarplay und zurück wechseln.

Werde ich versuchen, erst einmal Kabel beschneiden 😆

Du zwingst mich ja nun fast, es auch gleich zu machen,...

Hab aber gleich andere Verpflichtungen,... aber es juckt,... vielleicht im Anschluss, müsste auch noch an den Garagentoröffner ran :)

Man kann sich nie sicher sein, auch viele verkaufte Autos sind kein sicheres Zeichen.

Aber ich habe auch vier Zuversicht das BYD noch ein paar Jahre auf dem Markt sein wird, mehr als 10 Jahre würde ich in dieser schnelllebigen Welt keine Aussagen mehr treffen. Was bei BYD gut ist, ist der Akku und der Rest wird doch eh zugekauft von diversen anderen Firmen. Würde die Einheitspartei BYD im Fall einer Schwäche stützen? ich sage ganz klar, jein! Abhängig was dazu geführt hat und wer würde in die entstehende Lücke springen.

Solange die Fahrzeuge auf einem guten Stand sind und Menschen begeistern, die sich die Produkte auch leisten können, produziert, so lange geht alles gut, schöne Grüße an Hersteller XY, die genau das Gegenteil machen!

Ich brauche mal Hilfe,...

Meine Box ist aus dem Reich der Mitte angekommen und ich versuche das Teil irgendwie in Betrieb zu bekommen und schaffe es nicht.

Mein Telefon findet das Teil und ich kann es mit BT verbinden, ist aber nicht was ich will :)

Mein Seal findet die Box nicht.

Was mich auch wundert, ich schalte am Telefon BT aus, und der Seal kann das Android Auto des Telefons starten und aktiviert BT wieder.

Hat jemand einen Tipp?

Ich habe es noch nicht getestet, ist die Kinderanwesenheitsüberwachung im "Showroommodus" inaktiv?

Ich mag den im Sommer für die Klimatisierung nutzen (Hund im Auto), muss mal sehen ob das so funktioniert wie ich das erhoffe.