Beiträge von Einsteiger
-
-
Wenn’s ihm nicht gefällt, wird aus dem Einsteiger ruckizucki aber ein BYD Aussteiger! 🤔
hihi, den Film kenne ich noch nicht

-
Man kann dir nicht vorwerfen, du hättest dich vorher nicht ausreichend mit dem Fahrzeug beschäftigt Einsteiger
Weißt du, ich lebe hier in einem "Entwicklungsland" manchmal wundere ich mich, das es hier schon Strom gibt

Die Händler im Umfeld haben keine Autos, warte seit teilweise 4 Wochen auf einen Termin für eine Probefahrt,... Immerhin hatte ein Händler Ausstellungsfahrzeuge, aber nur weil man eines im Showroom gesehen hat, weiß man es nicht,...
Klar informiere ich mich, so gut es eben geht,... sonst würde ich ja einen VW kaufen (totlach).
Ich mache mir da keine Sorgen, der Seal ist ein tolles Auto, ist nur die Frage passt es auch mit dem Händler.
-
Weiß ich doch alles…trotzdem danke. Ist ja auch erstmal nur son Gedanke…
Ich denke Richtung Inselanlage die vollständig vom Netz getrennt ist. Hab da aber auch lustigerweise widersprüchliches gelesen.
Jedenfalls wäre das für mich typischerweise ausreichend zum laden und falls es nicht reicht, steckt man halt den anderen Stecker der großen PV rein,...
Wenn ich da was belastbares habe und es von Interesse ist, kann ich es melden.
-
Danke Dir und viel Spaß beim aussuchen des Neuen. Bin sicher es wird ein Seal.

Ich danke dir, Probefahrt ist am Mittwoch, bin sehr gespannt.
Dank vieler Videos und Erfahrung kann ich das schon gut einschätzen. Aber erleben ist nochmals was anderes... Sichtfelder, Rundumblick, Auswirkungen der Einstellungen.... Aber prinzipiell ist es schon fast entschieden 🎉
-
Viel zu viel Hustle mit erneuter Anmeldung beim Netzbetreiber + dann anteiliger neuer Berechnung der Einspeisevergütung.
Und meist sind die nachträglichen Investitionskosten dann auch so hoch, dass sich da nie rentieren würde.
ja, bin ich bei dir,...
Ich würde es als Inselanlage machen, höre da aber auch widersprüchliches, bin aber mit meinem Solateur in Kontakt, ich unterstütze ihn bei dem Projekt.
-
Wenn ich mit dem schwarzen Innenraum leben könnte, gäbe es sogar noch 2025 iger für unter 40 T€, zb in weis.
Aber schwarz geht bei mir nicht, weder innen noch aussen, was den Spaß dann durch die Modellumstellung echt nur sinnfrei teurer macht.
Aber Ruby Red wird sicher entschädigen

-
ich wollte auf der Südseite eigentlich noch Fassadenpaneele haben, aber der Anlagenbauer meinte, lohnt nicht wegen der Beschattung. Heute ärgere ich mich etwas, dass ich nicht drauf bestanden habe. Am frühen Vormittag steht da voll die Sonne drauf.
Kannst Du ja nachrüsten,...
Ich habe es meinem Nachbarn auch empfohlen und er hat es gemacht und ist super happy,..., klar ist das nicht die max Ausbeute, aber gerade bei flacher Sonne sehr gut!
Ich bin an so einem Thema auch dran, leider keine Südseite, aber was Speicher, Wandler, V2L (H bei Netzausfall),...
-
-