Beiträge von Patrick_Seal U DMi

dachte ich auch, nur bin ich am 1. tag nur ev modus gefahren. am morgen, als es passierte bzw wo wir es reproduzieren konnten, lief er im hev modus.

ich schätze, die haben ihn nur elektrisch verladen da der verbrauch ab Km 0 anfangs hoch war

da der abschlepper keine zeit verlieren wollte bin ich mit ev mode vor ihm hergefahren zur werkstatt, da er mich nur auf einen lkw hätte verladen dürfen.

es ging so lange gut bis keine reichweite mehr da war...

die motorlampe kam erst nach 15km fahrt im ev modus, als wir manuell auf hev umgestellt hatten dampfe es wieder extrem aus dem motorraum

da ich mein auto noch nicht mi der app connecren konnte habe ich auf die hotline gemäss display menü zum anschlepper.

danach hab ich den filialleiter des betriebs (mann meiner arbeitskollegin) informiert und habe über linked in byd direkt angeschrieben. die wollten postwendend alle infos und standort des fahrzeugs. jetzt läuft das mal, ersatz hab ich am samstag direkt bekommen - peugeot 408 hybrid ohne akku :D hab ihn dann bei den eltern geladen da ich zu hause keine station habe.

panne um 7.45 gemeldet, abschlepper kam gegen 9uhr, um 10uhr hatte ich mein ersatzfahrzeug. tcs (schweiz) hat ihn abgeschleppt, in deutschland mit adac zu vergleichen.

mal sehen wie es weiter geht

der Abschlepper meinte auch ab Werk ein Schlauch nicht korrekt montiert aber fand nichts. das Wasser lief immer wieder raus und hatte am Block Wasserspuren, was ggf auf Kopfdichtung oder Zylinderkopf deutet. Er fand es auch komisch, das ein Kühlwasserschlauch kalt war... müsste der Thermostat nicht geöffnet haben und das System was sehr unter druck, was auf Vermischung mit Treibstoff deutet...

Hallo Bin neu hier aber ohne Auto.

Habe meinen nach fast 4 Monaten Warten am Freitag übernommen um am Samstagmorgen mit Kühlwasserverlust und rauchendem Auto mit dem Sohn zu stranden. Wurde abgeschleppt nach gerade mal 40km Fahrt.

Derzeit keine News aber ich befürchte, das was am Motor ist, der hat meiner Meinung nach Kühlwasser verbrannt (Rauchwolke nach gezogen).

würde mich interessieren ob sonst noch wer solche Probleme hatte bzw was er so hatte? Ich bin von einem Diesel gewechselt, welcher 7jährig war und auch Probleme machte, aber nie liegen geblieben. Das trübt mein Vertrauen in die Technik und auch, ob ich überhaupt den richtigen Entscheid getroffen habe.