Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe nichts überlesen und das Thema gibt es schon. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Neuwagen und da bin ich, Überraschung, über BYD gestolpert. Konkret interessiert mich der Seal U als reines elektrisches Fahrzeug. Habe mir gefühlt 1000 Tests und Berichte darüber angesehen und bin schon sehr positiv überrascht. Von daher würde es im Prinzip schon passen, nur bestelle ich mir nur ungern ein Auto, welches im selben Jahr dann einem Facelift oder vlt sogar einem Modellupdate erfährt. Also habe ich mich ein wenig in der Richtung umgehört und abseits von unzähligen umvertrauenswürdigen Internetstorys auch was auf der BYD China-Seite entdeckt, was mich aufmerksam werden lassen hat. Aber seht selbst, für mich sieht das nach einem Nachfolger des SEAL U aus. Wie schätzt ihr die Lage ein bzw. hat da jemand mehr Informationen darüber?
Google übersetzt die Chinesischen Zeichen mit Seelöwe 06EV. https://www.byd.com/cn/ocean-home/models/haishi/haishi-06-ev
Also sollte das tatsächlich der Nachfolger sein/werden, würde sich für mich ein Warten schon lohnen. Komischerweise gibts den im Moment nur BYD China. Auf allen anderen offiziellen BYD Seiten der anderen Länder habe ich ihn noch nirgendwo entdecken können.