BYD Seal U 2026

• Atto 3 hat hier nun schon den Anfang gemacht.

Alle weiteren Modelle sollten dann auf der neueren Platform rauskommen.

Wobei das dann in der Autobranche nicht wirklich als Facelift bezeichnet wird, sondern eher als "neues Modell/neue Generation".

Hier hat man ja nicht nur paar optische und kleine technische Veränderungen, sondern wirklich rundum alles runderneuert.

Komplett neue Optik, komplett neue Technik.

• Wenn das stimmt, dann ist byd ein Arschloch.

Habe so lange gewartet, am Ende Ende Januar bestellt, weil Angebot + keine Infos zu sealion 06.

Noch länger warten kann ich nicht mehr, weil unser Auto langsam den Geist aufgibt

Seal u dmi comfort, sollte ca Juni 2026 kommen, oder früher

• Wenn das stimmt, dann ist byd ein Arschloch.

Habe so lange gewartet, am Ende Ende Januar bestellt, weil Angebot + keine Infos zu sealion 06.

Noch länger warten kann ich nicht mehr, weil unser Auto langsam den Geist aufgibt

Naja, wenn du schon bestellt hast, dann können dir dir ja nicht "einfach ein komplett anderes Auto" liefern.

Wie du selbst schreibst ist der ja länger + breiter + andere Akkukapazität und noch andere Dinge.

Das würde ja nicht mehr dem entsprechen was du bestellt hast.

Ergo wirst du dann den Seal U bekommen, den man schon kennt und hier auf den Straßen sieht.

Ansonsten könntest du ja vor allem bei dem Akku sagen: "JA NEE! Ich hab einen mit 87kWh bestellt und nicht mit 78kWh! Das ist ja Betrug!"

• Habe schon bestellt, weil eben keine Infos gab. Habe aber mindestens 6 monate gewartet.

Aber egal

Seal u dmi comfort, sollte ca Juni 2026 kommen, oder früher

• Das ist halt Fluch und Segen bei Herstellern wie BYD.
    Die Deutschen bringen so alle x-Jahre was neues. Da kommt zuerst ein Facelift und x Jahre später dann der neue.
    BYD ist da etwas schneller dran... da hast halt gleich alle 3 Jahre spätestens ein neues Modell... mitunter noch schneller...

• Habe schon bestellt, weil eben keine Infos gab. Habe aber mindestens 6 monate gewartet.

Aber egal

Versuch doch, den Kaufvertrag zu wandeln, wenn du weiter warten kannst und möchtest. Zumindest einen Versuch ist es doch wert. Bin mir nur nicht wirklich sicher, wie schnell das Modell in Europa verfügbar sein wird. Beim Atto3 ging es ja unheimlich schnell, aber das muss ja nicht immer so sein. 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn man ein Fahrzeug dringend benötigt, ist der aktuelle SEAL U wahrscheinlich eine gute Wahl. Hat man jedoch, wie ich, etwas Zeit, könnte es sich lohnen, abzuwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nur, dass es ein Nachfolgemodell (ob Facelift oder eigenständiges Modell, sei dahingestellt) in China (seit etwa einem Jahr) und seit kurzem auch in Albanien gibt. Albanien verkauft, soweit ich weiß, allerdings nur Direktimporte. Die neue Fabrik in China hat erst kürzlich mit der Produktion begonnen, und der SEAL U (oder sein Nachfolger) wird dort noch in diesem Jahr produziert werden. Ob und wann das Neue Fahrzeug im restlichen Europa erhältlich sein wird, ist jedoch ungewiss. Das kann frühestens in drei Wochen der Fall sein, wahrscheinlicher aber erst Ende des Jahres. Im schlimmsten Fall könnte es sogar erst 2027 oder gar nicht auf den Markt kommen.

Mein Fazit lautet daher: Benötigt man ein Auto sofort, sollte man das verfügbare Modell kaufen und sich mit einem halbwegs ausgereiften Fahrzeug zufriedengeben. Will man immer das neueste Modell haben, muss man ohnehin warten bis dieses erscheint und muss dann halbwegs zügig zugreifen. Allerdings muss man dann auch mit den einen oder anderen Kinderkrankheiten leben.

• Mein Fazit lautet daher: Benötigt man ein Auto sofort, sollte man das verfügbare Modell kaufen und sich mit einem halbwegs ausgereiften Fahrzeug zufriedengeben.

Jop.

Einfach kaufen wenn man es braucht/will.

Sehe ich auch so.

Im worst Case läuft das so wie beim "China-Seal" den gibt es seit Mitte 2024 in China mit 800V und LIDAR usw.

Rest der Welt .... hat nun ein Facelift mit nichtigen "Verbesserungen" bekommen...

• Man nimmt, was man hier kriegt. Klar, unsere Seals sind jetzt schon „veraltet“, aber ich fand‘s auch interessant, wie ausdauernd viele Nutzer noch versucht haben, die 2025er Version zu ergattern. Hat alles Vor- und Nachteile.

Hängt allein von BYD ab, welche Technik wir hier kriegen und als ein Elektroentwicklungsland kriegen wir halt nicht das neuste vom neuen 😭