Es gibt ja verschiedene Personen (mich eingeschlossen) die durchweg nur positive Erfahrungen auf Langstrecke haben. Welche Punkte bereiten ihr denn konkret Angst?
Wir sind mit einem SOC von 40% weggefahren, nach 50 Kilometer, haben wir das gute Stück am DC Shell Recharge angesteckt bei ca. 0 Grad Außentemperatur. Drop runter auf 8kw, maximal 40kw an Ladeleistung, alles dokumentiert und weitergeleitet.
Auf zur nächsten Säule, dort auch nur maximal 50kw geladen, das waren keine Einzelfälle.
Mein Auto stand beim Freundlichen in der Halle, am nächsten Tag hat er ihn gleich an die DC gesteckt und geladen, Maximum 46kw, Livedaten gezogen, an den Support von BYD geschickt.
Ich kämpfe seit es im Herbst kälter wurde mit dem Laden, und es macht einen Unterschied, ob ich 30-40 Minuten lade, oder unterwegs fast 2 Stunden oder mehr.
Letztens das Auto mit einem SOC von 24% am DC angesteckt, mich vom Kollegen abholen lassen, in der Firma habe ich auf der App gesehen, dass er bei 34% aufgehört hat zu laden, wieder hingefahren an und abgesteckt, dann hat er froh und munter mit ca. 60KW geladen.
Hätte kein Problem damit, dass er im Winter langsamer lädt, dafür konstant und ohne Abbrüche.