Beiträge von E-driver77

Es gibt ja verschiedene Personen (mich eingeschlossen) die durchweg nur positive Erfahrungen auf Langstrecke haben. Welche Punkte bereiten ihr denn konkret Angst?

Wir sind mit einem SOC von 40% weggefahren, nach 50 Kilometer, haben wir das gute Stück am DC Shell Recharge angesteckt bei ca. 0 Grad Außentemperatur. Drop runter auf 8kw, maximal 40kw an Ladeleistung, alles dokumentiert und weitergeleitet.
    Auf zur nächsten Säule, dort auch nur maximal 50kw geladen, das waren keine Einzelfälle.

Mein Auto stand beim Freundlichen in der Halle, am nächsten Tag hat er ihn gleich an die DC gesteckt und geladen, Maximum 46kw, Livedaten gezogen, an den Support von BYD geschickt.

Ich kämpfe seit es im Herbst kälter wurde mit dem Laden, und es macht einen Unterschied, ob ich 30-40 Minuten lade, oder unterwegs fast 2 Stunden oder mehr.

Letztens das Auto mit einem SOC von 24% am DC angesteckt, mich vom Kollegen abholen lassen, in der Firma habe ich auf der App gesehen, dass er bei 34% aufgehört hat zu laden, wieder hingefahren an und abgesteckt, dann hat er froh und munter mit ca. 60KW geladen.

Hätte kein Problem damit, dass er im Winter langsamer lädt, dafür konstant und ohne Abbrüche.

Als Info BYD hat im Tang der Wagen den Akku vorwärmen.

Somit sollte es machbar sein, dass auf alle BYD Modelle aufzurollen..

Ab Minute 22.59

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der neue Tang hat eine ganz andere Technologie, hat mit dem aktuellen Seal leider nichts zu tun.
    Wenn es möglich wäre, denke ich persönlich, hätte BYD es schon längst gemacht, die Probleme sind seit Monaten bekannt.

Ich glaube nicht mehr dran, hänge die Gurke bei jeder Möglichkeit an den 11kw Charger, das Einzige was funktioniert. Meine Frau traut dem Auto nicht mehr über den Weg, wenn weitere Strecken angesagt sind, nehmen wir ihr Auto, fertig.

Habe für mich persönlich beschlossen, keinen BYD mehr zu nehmen, egal was da noch kommt. Werde mir "privat" was anderes besorgen.

Das tu ich doch, ich mach mir auch keine Gedanken. Ich fahre einfach etwas Temp. in den Akku und stecke bei unter 20 SOC an und hatte seither keine Probleme mehr beim laden. Weder Abbrüche noch sonst was.

Dies wollte ich den anderen hier vermitteln aber irgendwie kommt das leider nicht an oder falsch rüber.

Ich kann mein Auto nicht immer bis 20% runterfahren, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag mehr fahren muss, aktuell aber 30-40% drinnen habe, dann möchte ich den einfach halbwegs normal laden können.

Letztens einen Beitrag einer Teslafahrerin gesehen Model Y Standardrange, BYD LFP, Vorkonditionierung bei -4 Grad und mit 175 KW bei einem SOC von 20% reingedonnert.

Denke da werden so kleine "Hotfixes" kommen, eine Vorkonditionierung wird es gar nicht geben, ich bezweifle es langsam, dass die Hardware gar nicht dafür ausgelegt ist.
    BYD weiß seit "MONATEN" von diesem Problem, gekommen ist bis dato nichts.

Was war da im Frühjahr, oder war es vorigen Winter mit dem Allradbug beim Seal? Das wurde innerhalb von Tagen gelöst.

Mein Auto war schon mehrmals in der Werkstatt, Daten gezogen, Live Daten gezogen, Ticket bei BYD aufgemacht, dieses mit allen Infos befüllt ----------------> "NICHTS".

Mein Kollege fährt mit seinem Seal U immer zu Ionity, hat 0 Probleme.

Verstehe es einfach nicht mehr und bin ein wenig sauer.

Bin auch IT`ler, Windows 11 haben wir schon lange bei fast allen Clients.

Die ersten Server 2025 sind auch schon draußen.

Für Oktober haben sie schon Windows 12 angekündigt

Ich habe seit November regelmäßig eingemeldet. Meiner steht jetzt beim Händler und da werden alle Daten abgezogen.
    Hab ein Ersatzauto, dieser ist auf Version 1.3.1.
    Gestern beim 300er Shell Lader hat er mit 33kw geladen SOC 27%, bei 34% hat er abgebrochen. Abgesteckt, angesteckt und er hat mit 80KW geladen.
    Alles dokumentiert und dem Händler zukommen lassen.

Bin gespannt wie es weitergeht, mein Kollege hat den Seal U, generell KEINE Probleme, der fährt zu Ionity und lädt immer sauber, er ist zufrieden.

Hast Du schon Infos ?

Ich hab noch keine Infos, sobald ich etwas habe, melde ich mich :)
    Hab einen Leihwagen, exakt den Gleichen den ich fahre, mit dem werde ich heute noch an die Ladesäule fahren, bin schon gespannt.

Ich sehe da gar keinen Ladeeinbruch auf 8 KW so wie es bei mir immer ist :D

Meiner steht schon in der Werkstatt und wird durchgeschaut, inkl. Ticket bei BYD, Livedaten usw. Bin gespannt :)
    Als Ersatz habe ich den gleichen bekommen, sogar die Farbe :P

Bin schon gespannt wie der sich tut, wenn ich ihn mit 20% an den Lader bringe.