….und erst HEUTE hier bekanntgegeben? 😯 DAS GEHT SO NICHT! 😅
Hab ich schon einmal geschrieben
….und erst HEUTE hier bekanntgegeben? 😯 DAS GEHT SO NICHT! 😅
Hab ich schon einmal geschrieben
Ich habe die Version 1.4.0 am 25.12.2024 erhalten.
Wurde das wieder zurückgezogen?
Liebe Grüße
Welcher Ladeanbieter war es den ?
Unterschiedlich, mal Tesla, mal Ionity, zwischendurch Shell Recharge.
In diesem Fall war es bei Tesla
Habe gestern auch über das Navi die Ladesäule ausgewählt, Anfahrt 35 Kilometer, Auto wurde über die App vorgeheizt.
Angekommen, angesteckt, rauf auf 40, dann wieder runter auf 22 (Tesla Supercharger).
Irgendwie ist da der Wurm drinnen.
Hab ihn heute zum Händler gestellt, mein neues Lenkrad wird eingebaut, ihn auch auf die Ladeproblematik erneut hingewiesen.
Bin gespannt.
Hier fehlt mit ziemlicher Sicherheit das Ladeupdate - Ab zum Händler/Werksatt und mit dem Motortesten prüfen bzw. aufspielen lassen.
Ich habe alle Updates oben inkl. Sofwareversion 1.4.0, bei mir schaut es auch nicht besser aus.
Wenn der Akku ca. 10 % hat und der Akku dann warm ist, dann kommen 150 KW
Bei mir kommen auch keine 150 wenn er warm ist ..
Heute auch wieder 40 Kilometer im Sportmodus gefahren, gebremst, Angesteckt, 80kw, runter auf 20, dann runter auf 8, rauf auf 22 und das wars, SOC 32%.
Ich kann den nicht immer auf 10 runterfahren.
150 kw hatte meiner glaub ich noch nie, peak von 120kw war glaub ich das höchste ...
Das hatte ich gestern, nach ca. 35 Kilometern an die Ionity an welcher kurz davor mein Kollege den Seal U geladen hat, wollte ihn auf mindestens 80% laden, da ich heute viel unterwegs bin.
Keine Chance an der Säule.
Bin dann zu Tesla, Abfall auf 8kw, dann irgendwann rauf auf 40. Hab den bei ca. 50% abgesteckt.
Am Weg zu meiner Frau, hab ich ihn dann bei Energie Burgenland 150kw Charger (30 Kilometer Fahrt), angesteckt, dann ging es wenigstens mit 75kw weiter.
Langsam wird es mühsam ....
Wir stecken mitten im Winter, die Probleme sind schon seit Monaten bekannt. Ich stecke meinen momentan bei JEDER Gelegenheit an die 11KW-Säule.
Wenn ich mal länger unterwegs war, dann kommt er vor dem Abstellen sofort an den DC und wird auf 85% geladen.
Warum hier so lange nichts gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel, wäre schon froh, wenn er mit 100-120kw laden würde. 150 hat meiner glaube ich erst 1-2x im Sommer gesehen.
Kann nur sagen, ich mag meinen Seal, nur beim nächsten Auto, werde ich sehr gut aufpassen und einige Dinge vorab testen.
Wenn ich die Werbung sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei den "Versprechungen" die fix nicht halten werden ..
0-100, 18min, 502km...... Ich hoffe das haben sie bei -5° getested 🤭
Unserer sollte ja auch von 30-80 in 25 Minuten laden oder? Auf die 7 Minuten kommt es mir nicht mehr an.... Wäre schon froh, wenn er in 45 Minuten geladen wäre...