Beiträge von moxpen
-
-
-
Psykosoldier ....2-4 Monate ist verdammt sportlich, wenn das Auto nicht zumindest auf dem Schiffsweg hierher unterwegs ist. 5-6 erachte ich wie schon mehrfach geschrieben derzeit als realistisch. 🤞😬
6 - 12 Monate ist die Regel wurde uns gesagt. Vor Weihnachten sollte das Auto da sein. Bestellt im Februar
Einige warten seit letztes Jahr noch auf ihre Autos
-
[…]
Kannst du mir die Tabelle bitte auch nochmal erklären.
Könntest du wenn ich die meine FIN gebe auch herausfinden wo es aktuell ist ?
Vielen Dank
-
Alles anzeigen
Ah cool, arbeitest du beim Zoll?

Ich hatte nie hinterfragt, warum mein Auto so lange da oben stand, deswegen habe ich mich hier auf Aussagen anderer User gestützt. Aber dann wird wohl ein Teil des Forums diese "Ausrede" quer durch die Autohäuser Deutschlands gehört haben.
Selbst wenn die Verzollung der Fahrzeuge recht schnell gehen sollte, gibt es wohl lange Warteschlangen bei der Aufbereitung am Hafen. Des weiteren Fehlen Fernfahrer für den Autotransport. Artikel dazu wird man genug in diesem ominösen Internet finden, sogar hier im Forum!
Und auf all diese Dinge hat ein Autohaus keinen Einfluss, außer sie haben eigene Transporter, die die Autos am Hafen abholen.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht dein Luftschloss einer Auslieferung innerhalb von 1 Woche nach Ankunft am Hafen kaputt gemacht.
Die Begründung warum es so lange dauert ist einfach, dass es keine LKW Fahrer für die Autotransporter gibt.
Je nach Händler stehen die Fahrzeuge dann mehrere Monate im Bremer Hafen
-
Die Explorer No. 1 läuft in den nächsten Stunden in Bremerhaven ein. Da wird sicher der "deutsche" Rest entladen, der von Southampton und Seebrügge übrig geblieben ist. Ich habe kein Gefühl dafür, wie lange es dann noch dauert, bis so ein "Neuankömmling übergabereif" beim Händler steht und ob das in der Terminplanung von BYD schon berücksichtigt ist. In Bremerhaven gibt es Serviceunternehmen mit großen Hallen, in denen die Autos, auch nach Kundenwunsch (Reifen, AHK u.ä.), für die Händler vorbereitet werden können. Die kümmern sich auch um den Transport.
Denkst du dass Bestellung von Anfang Februar mit drauf sein könnten?
Ich habe die FIN erst seit Ende März mit der Info dass das Auto da produziert wurde.
Wo das Auto ist weiß leider niemand
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,ich habe gerade mit meinem Verkäufer bzw. mit dem Markenverantwortlichen aus dem Autohaus von BYD gesprochen und er meinte,
dass BYD die Produktion von dem SEAL U DMI schon längst eingestellt hat und die Produktion schon umgestellt hat oder gerade dabei ist die Produktion auf das Facelift umzustellen.
Er meinte auch, dass schon so ziemlich alle SEAL U DMI in Europa da wären und diese alle nur noch auf eine Zuordnung warten und schlussendlich auf die Lieferung/Auslieferung.
Deswegen, die Schiffe die gerade in Europa unterwegs sind oder waren, könnten die letzten Seal U DMI`s auf und abgeladen haben.
Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig darauf...

Welche FIN Nummer hast du .
Unsere beginnt mit T0186xxx und soll auch innerhalb von 12 Monaten ausgeliefert werden.
Bestellt Anfang Februar
-
-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Am 04.02.2026 per Mail bei BYD Mobility GmbH in Sittensen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 01.07.2026
Gestern Mail vom Autohaus das der Wagen im Hafen bearbeitet wurde und zur Speditionsübergabe bereit steht.
Also bestimmt noch weitere zwei bis vier Wochen warten bis ich den Wagen in Empfang nehmen kann.
VG