Ich habe bei mir nachgehakt, als drei Wochen überschritten waren, unter anderem auch weil im Kleingedruckten des Kaufvertrages steht, dass man für drei Wochen an das Angebot gebunden ist und danach nicht mehr, falls bis dahin keine schriftliche Auftragsbestätigung vorliegt.
Auf Nachfrage sagte man mir dann man habe viel zu tun, aber macht es sofort und dann war die Bestätigung eine Stunde später per Mail und am nächsten Tag noch mal per Post da.
Die Aussagekraft des unverbindlichen Liefertermins ist aber auch gleich null, da wird einfach pauschal Bestelldatum plus fünf Monate eingetragen, weil man es ja wohl darunter schaffen wird und dann eben irgendein Datum drin steht.
Und falls das "glaubt nicht alles was die Verkäufer sagen" in meine Richtung geht, ich habe das selbst im BYD System eingesehen, dass die verbotene Nummer mit meinem Namen dort hinterlegt ist und habe auch ein Foto der Nummer aus dem System.
Wenn mein Auto dann da ist werde ich auf jeden Fall die Nummern vergleichen und kann dann gerne berichten, ob es sich deckt oder nicht.