So, mein Auto steht nun bei Eibach in Finnentrop.
Am bzw bis Donnerstag wissen wir mehr...
So, mein Auto steht nun bei Eibach in Finnentrop.
Am bzw bis Donnerstag wissen wir mehr...
Reines hörensagen , macht euch nicht verrückt und lasst euch nicht verückt machen.
Die Damen und Herren in Offenbach haben glaube ich zur Zeit ganz ganz ganz andere probleme.
Eben, hab meinen ja auch!
Aber, Wünsche und vielleicht träumen, darf man ja wohl (noch)
Jep, das wäre toll 👍
ich glaube die bekommen die große Bladebatterie nicht mit dem 4WD vereint. Platzprobleme?!
Ja, und/oder mit Sicherheit auch nen Gewichts'problem'.
Bei Overdrive sieht das so aus. Man kann es auch im Tacho anzeigen, aber ich habe es als Pop-Up im Hauptdisplay. Man kann entweder einen Blick auf Rückwärtscam und Seitencam oder wie in meinem Beispiel nur Seitencam. Da der Blick am Auto lang geht. reicht das für toter Winkel komplett aus. Den Blick der Cam kann man zusätzlich mit diversen Einstellungen verstellen. Auch wo auf dem Bildschirm und in welcher Größe es angezeigt werden soll.
Mhh sieht echt cool aus. Wenn doch nicht so warm/heiss wäre, würde ich mir das direkt mal im Auto anschauen, ausprobieren.
Alles anzeigenHallo ihr alle zusammen, die ihr lesen wollt von Boost oder Design und welches Modell es denn sein möge 🤣🤣🤣🤣
Übrigens Dachträger benötigen keine ABE... richtig
Der Dachträger muss für das KFZ Modell freigegeben sein... Auch teils richtig
Rein theoretisch kannst du ein Dachträger selbst bauen und anschrauben, sofern du die Regeln einhältst z. B überstände etc.
Sollte der dir während der Fahrt wegfliegen, bist du voll haftbar, weil du das Teil in Verkehr gebracht hast.
So wird es dann auch bei einem Dachträger sein, denn du drauf packst ohne Freigabe vom Hersteller. Der Hersteller übernimmt keine Haftung (war ja nicht für dein Automodell gedacht) und ohne Freigabe vom Hersteller wird Deine KFZ Versicherung zumindest Regress von Dir wollen. So lange nichts passiert, kräht kein Hahn danach.
So BTT, ich würde den Design nehmen.... Oh habe ich ja schon 🤣
Würde sagen, gut beschrieben!
Und langsam dir nur beipflichten, Design Modell.
Wobei, wenn ich nen Modell wünschen könnte, Kombi aus Comfort und Design = größerer Akku kombiniert mit Turbo Motor und Allrad 😊🤠
Habe den gleichen Bug beim Seal U.
Teste aber die Tage mal den Commander (Automatisierungstool), vielleicht schafft der das ja immer automatisch bei Fahrtantritt auszuschalten.
Hi, Bezug auf die Commander App, wo bekomme ich Die denn her? Hab die bisher noch nicht gefunden und wollte Die gerne auch mal probieren .
Danke
Witzig und traurig zu gleich: Dekra leitet einen auf die österreichische BYD Seite weiter für den Download der Rettungskarte...
Naja, immerhin! Haben sie unseren Hersteller 'im Programm', und nicht wie der TÜV Süd.
wollte das Thema nochmal "hervorholen", und zwar aus dem Grund, daß bei dem Dacia (Jogger) meiner Frau vorne auf der Frontscheibe und hinten auf der Heckscheibe, nen entsprechende QR Code (von Werk) mit Verweis auf die offizielle Homepage mit der Rettungskarte (vom . Hersteller). (Sie fährt halt nen Hybrid auch, wo auch nicht von außen zu erkennen ist, das es da ne Hochvolt- Batterie und entsprechende Leitungen, gibt!
Wäre doch was, wenn wir so was auch für unsere BYDs hätten, oder?
Hab mal auf die schnelle im Internet recherchiert und diesen Anbieter gefunden (will keine Werbung machen & hab auch nichts mit denen zu tun)
Rettungskarten Aufkleber - Kostenlos bestellen | DEKRA
TÜV Süd bietet sodass auch an, nur leider ist BYD überhaupt nicht vertreten!
Was ich so alles mache!
Unter „Smartmeter“ hatte ich tatsächlich gedacht, es wär der Smarte Stromzähler gemeint. Den haben wir nicht. Aber die große PV hat natürlich ein SMA-Managementsystem. Ja, durch die zusätzlichen Watt von außerhalb wird die Statistik verfälscht, aber das würde ich erstmal in Kauf nehmen. Wir kriegen sogar noch einen „kostenlosen Powertracker“ von Solakon dazu. So ein Shelly-Teil könnte man auch noch installieren, um die perfekte Steuerung hinzukriegen. Aber es muss nicht sofort alles perfekt sein. Erstmal soll das laufen und dann sehen wir weiter.
Ja stimmt, wenn man nen 4 kWh Speicher bestellt, bei Solakon, bekommt diesen Powertracker dazu. Dieser kann dann (wohl) bei nem digitalen Zähler die Daten auch auslesen
Hier, kann man prüfen, ob der Zähler dafür geeignet ist/wäre:
Mit 3. party apps (sideloading) geht es wunderbar mit Electro und Kinex ☺️
Kann ich so nur bestätigen!