Beiträge von andreh

So, Umfrage angepasst und auch für Voll-Stromer 'geöffnet'

welche Seal U und Seal U DM-i Fahrer wären auch an einer Fahrwerk-/Feder Entwicklung (bei Eibach) für Ihr Modell interessiert ?

(Dank Crash gibt es für den Seal U DM-i Comfort ja bereits schon etwas entsprechendes, was dann hoffentlich auch auf den Markt kommen wird.

((Umfrage soll dazu dienen, (zB) Eibach zu zeigen, wie viele potenzielle Käufer noch in Frage kommen könnten, für eine Entwicklung))

Moin edi_man,

kann man denn ggf vor Downgrade Versuch irgendwie (anhand irgendeiner Versions Angabe des Autos), feststellen, das es noch funktionieren könnte ?

Oder, hilft quasi nur 'stumpfes Versuchen' ?!?

Macht/würde es "Sinn" machen, das sich noch weitere bei Eibach 'melden'/nachzufragen, ob es noch weitere Seal U (DM-i) Varianten es Federn/Dämpfer es geben wird?

Und/oder, hier ne Umfrage zu starten (und dann dieses Ergebnis), an Eibach wiederzuspiegeln, um zu zeigen wieviel (potentielle) Käufer es geben könnte?

Ja, werde ich schon mal machen (müssen) aber da ich bis gestern noch nicht ganz sicher war, mit ein paar Themen, mir aber ein "Engel" sehr weitergeholfen hat und ich nun richtig erleichtert bin, riskiere ich mal die Startgebühr :)

Wissen ist nicht alles, wo ich noch immer etwas zögerlich bin, ich habe keine Einstellmöglichkeit zum Vorkonditionieren der Batterie,... ist der noch da oder irgendwann weggefallen?

Vorkonditionierung, scheint wohl zu funktionieren, wenn du via Onboard navigierst und dann ne Ladestation als (Zwischen-) Ziel angibst.

Kam mir zumindest heute morgen so vor, als ich zur Arbeit gefahren bin und die Ladesäule bei der Arbeit angegeben hab, lief immer wieder dann der Verbrenner an und "tankte" was in den Akku, ohne das der "SAVE" Modus aktiv war oder zusätzliche Leistung zum Fahren benötigt wurde.

Also, in der Bedienungsanleitung, die ich hier vorliege habe (Quelle: online Glinicke Homepage, als auch "https://www.bydauto.at/downloads" ist die früheste Inspektion "nach 12 Monaten oder alle 15.000 km"

Natürlich, gab es 'früher' mal den 'Mytos' nach dem Einfahren, das Öl einmal vorsorglich auszutauschen, um eventuelle Abriebe damit zu entfernen.