PV-Erweiterung?

• So, müsste es lesbar sein (hoffe ich):

Mehr als 800 W vom Balkonkraftwerk: Legal, illegal und mit Rechtsgutachten
    Mit 800 Watt vom Steckersolargerät kann man gut Grundlast und Unterhaltung decken, aber alles, was heizt, braucht mehr. So nutzen Sie über 2000 W Solarstrom.
    www.heise.de

Aber nur maximal 9x lesbar!!!

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Ja, Status *wartend*

Zusätzliche Kabel haben wir schon günstig erworben. Selber Crimpen wollen wir dann doch nicht, aber nach diversen Youtube-Videos könnte ich es jetzt sicher mit dem passenden Werkzeug 🫣😁.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding kommt, wenn wir im Urlaub sind, schätze ich mal so auf 99 % 🙄😜.

• Ja, Status *wartend*

Zusätzliche Kabel haben wir schon günstig erworben. Selber Crimpen wollen wir dann doch nicht, aber nach diversen Youtube-Videos könnte ich es jetzt sicher mit dem passenden Werkzeug 🫣😁.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding kommt, wenn wir im Urlaub sind, schätze ich mal so auf 99 % 🙄😜.

Ich drücke die Daumen.

Warte selbst noch immer auf die Lieferung meines SolakonONE Speichers, bestellt Anfang Juni.

Werde immer vertröstet mit Hinweis, das sie selbst noch auf Ankunft des Containers warten und nicht (genau) wissen, wann der kommt

und diversem Zubehör

• andreh kannst ja mal schreiben, wenn das Paket kommt 🙏😉

Mach ich gerne, wurde auf erneute Nachfrage, wieder vertröstet, mit dem Hinweis, das sie ja schließlich auf deren Homepage angeben, das Lieferung zwischen 14 und 39 Werktagen dauern tut und damit, quasi immer noch im Soll sind. Aber, schön Geld vorab kassieren!

(Hab immerhin, da ich mit Storno 'gedroht' hatte, €50 schon zurück bekommen)

und diversem Zubehör

• oha, naja, die Lieferzeit war bei uns ja auch mit 39 Tagen angegeben. Im Moment steht da 9 bis 19 Tage für den Solakon One. Wir nähern uns der Ankunft des „Speicher-Schiffs“ anscheinend.

....magst du für die Schiffsverfolgung nen extra Thread eröffnen? 👉🙄👈

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤