Beiträge von andreh

next update:

Mitglied andreh hat nun das upgrade durchgeführt und viele APKs installiert :)

(warte noch auf RISSN , der ein USB Stick besorgen muss)

kann ich nur bestätigen !

Danke edi_man Downgrade erfolgreich durchführen können, Apps installiert, danach wieder Upgrade auf aktuelle Version (und Apps alle noch da! neue hab ich danach zwar noch nicht installiert, kommt aber bestimmt noch)

und auch die Electro App funktioniert (weiterhin) !

Daher von mir, an edi_man meinen besten Dank!!!

Kannst du mir ggf per PM ne abgespeckte Anleitung schicken? Muss also die 240x Version nehmen?

Kann erst morgen wieder daran weiter "probieren".

Danke im voraus

Gruss Andre

einfach die Anleitung befolgen,
    wenn nach dem downgrade (20 Minuten) immer noch 2510 angezeigt wird,
    dann müssen wir die "neue" Methode anwenden

So Downgrade, ist (wohl) durchgelaufen, bekomme zwar bei system Version noch 13.1.33.2510 angezeigt, aber bei FWC steht nun 18.3.2.2307 (vorher 18.3.5.2510)

Und bei DSP nun 230702 (vorher 250723)

angezeigt

2. USB Stick auch entsprechend eingesteckt, wird auch erkannt, aber passiert nichts, auch nichts nach Soft.reset

War nur?

Wir sollten erwähnen, dass downgrade auf 2307 NICHT funktioniert hat.

Stattdessen mit 2404 und per Telefon ADB Access, dann 4 APKs installiert, danach upgrade auf 2511, dann die restlichen 13 APKs installiert.

ah okay, auch gut zu wissen. Wollte jetzt nämlich auch mit meinem Downgrade starten...

Das wird man dann vermutlich schnell merken, das Downgrade auf 2307 nicht funktioniert, oder ?

Okay, nach Downgrade muss 13.1.33.2307... da stehen, hab ich verstanden da ja 2307 = der Downgrade Version.

Danach muss doch aber, so verstehe Ich die Anleitung der 2. USB Stick mit den Third Party Apps angeschlossen und diese installiert werden.

und erst dann kann man "Debug mode" etc aktivieren (?)

(und erst dann wieder nen Upgrade durchführen)

hattest du denn auch schon den 2. USB Stick angeschlossen, mit den Third Party Apps ?

(hatte letzte Woche auch schon einmal angefangen gehabt, aber aufgrund von Zeitnot, dann doch den Downgrade vor dem Start (QR Code erschien im Display, wieder abgebrochen,

nachdem ich schon/erst einige Zeit gebraucht hatte, bis überhaupt der USB Stick erkannt worden war-erst nach Softreset. Aber das nur nebenbei)

Wenn Ich die Anleitung richtig verstanden hab, müssten erst Die noch installiert werden, und Dann geht erst USB Debugging zu aktivieren, etc.

oder liege Ich da falsch?

edi_man

Auch wenn es nicht ganz so hier hin passt, aber weiß jemand, wie viel mindest Ladestrom bzw KW benötigt werden, damit der DMi lädt?

Überlege, mir nämlich ne "Balkon"Anlage mit Anker Solix Speicher zuzulegen und diese haben ja ne Notstromsteckdoae direkt an der Batterie, ist aber natürlich Leistungstechnisch begrenzt.

Crash schon mal vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Da Eibach nur ca 2,5 Stunden Fahrzeit entfernt ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, zB mein Auto zur Verfügung stellen zu können!

Wenn du magst, kannst du gerne einmal nachfragen oder natürlich auch den Kontakt zu mir herstellen/ zur Verfügung zu stellen.

Danke und gruss Andre

Hallo Habby 3.0,

es steht doch in dem Schreiben, dass es BYD Europe geht und auf Seite 2 steht halt Seal U.

Was ist das jetzt für den Deutschen Käufer anders? Werden für Österreich andere Werte der Anhängelast freigegeben?

Hallo jürgen,

ja wie Habby 3.0 schon schrieb, Dokument ist von 2024, und in dem Dokument wird auch nur von dem "Seal U" gesprochen, und nicht explizit der "Seal U DMI"!

Denn, da gibt es Unterschiede zwischen den Motor / Austattungen. Der Design darf nämlich, so meine ich, nur die 1300 gebremst ziehen, Boost und Comfort Nicht !