Beiträge von andreh

Hi, ja den Artikel hab ich auch gelesen.

Leider wird da (wieder Mal) überhaupt das Thema und Inhalt, des EEGesetzes berücksichtigt!

Das man, wenn man mehr als 2000 Wp Solarleistung hat, es sich dabei um eine anmeldepflichtige Anlage handelt, mit/über einen Elektriker, unabhängig von der Größe der Einspeiseleistung.

Gibt’s eigentlich einen Thead wo es eine regionale Vorstellung gibt?

Warum frage ich das? Seit ich den Seal U DMI bekommen haben, sehe ich regelmäßig auch hier in meiner Gegend welche rumfahren.

Sogar in der direkten Nachbarschaft ist ein Seal U EV gefühlt am selben Tag eingezogen wie meiner.

Es gibt doch:

So, Neuigkeiten zum Federn Thema (für den Design):

Sie müssen für die Vorderachse neue Federn entwickeln, wird wohl mind 8 Wochen dauern.

Und dann wird es nen neuen Termin geben, heisst also abwarten.

Aber wenn man schon ein Versuchskaninchen einlädt muss man doch Möhren haben. Sonst gibt es keinen Versuch. Und das kann man doch vorher prüfen ob Möhren da sind. Damit das Kaninchen nicht umsonst kommt bzw. Kosten verursacht werden.

Immerhin 167 km bzw 2,5 Std eine Fahrt. Und drei Tage Montag bis Donnerstag ohne Auto.

Siehe meinen letzten Post.

Und außerdem, gab es von denen nen Leihwagen zur Nutzung

(Klar, Zeit und KM sind nicht zu verachten. Aber die Gegend ist auch schön dort und man kann auch schön fahren)

Das ist aber ärgerlich. Wusste niemand dass du kommst und auf den Einbau genau dieser Federn wartest? Versteh nicht dass das nicht vorher vorbereitet wird.

Wie Wuschel schon schrieb, es gibt ja noch keine passenden Federn für den DMi Design und sie wollten gucken ob ggf die neuen (vom/für den Comfort) passen könnten (hatten aber nicht viel Hoffnung, das die passen würden) und dann wollten dann schauen, ob sie (andere, ggf passende hätten

So, gerade die Info aus Finnentrop erhalten, Eibach hat keine passenden Federn aktuell da - muss diese wohl erst entwickeln/herstellen.

Heißt, bekomme mein Auto erstmal So wieder und darf dann später nochmal/wieder hin...

Was habt ihr für Kindersitze, die sich in Polster bohren .... =O

Geht ja gar nicht :thumbdown:

Hat unser Maxi Cosi und der Römer nie gemacht.

Ich glaube da stand auch was in der Anleitung dass eine Unterlage unzulässig wäre...

Naja, bei einem Gewicht des Kindersitzes selbst von rd 15 kg plus Kindgewicht von bis zu 20 kg, wird sich wohl jeder Sitz über kurz oder lang, in den Autositz drücken und entsprechend Spuren hinterlassen!

vermutlich, als schutz für einen Kindersitz ?

Ich habe auch einen entsprechenden Sitzschutz unter dem Boarder-Sitz, damit sich die Abdrücke nicht direkt in den Sitz "bohren" (hatte ich schon beim Vorgänger Auto)

und auch beim Auto meiner Frau (Dacia Jogger) haben wird dies unter dem Sitz.

Schont einfach den Sitz !!!

Wir haben diesen im Einsatz

MORROLS Autositzschützer, 2 Pack... https://www.amazon.de/dp/B0D41QXJ6J?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Passte bereits beim Opel Mokka, beim Jogger und auch bei meinem Seal U DMi.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.