PV-Erweiterung?

• andreh kannst ja mal schreiben, wenn das Paket kommt 🙏😉

Nicht zu glauben, hab soeben die Mitteilung mit der Paket Nr erhalten!

Kommt via DPD, Das kann ja wieder was werden. Sind (bei uns) 'super verlässig'!

Meistens, werden Pakete einfach vor die Tür geworfen obwohl jemand zuhause ist, Unterschrift/en auf den Zustellnachweisen gefälscht, etc.

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Und, Paket mit Speicher ist heute gekommen, der Fahrer hat diesmal sogar geklingelt und gewartet auf ne Unterschrift!

Dann mal schauen, wann ich Zeit finde, den auszupacken und in Betrieb zu nehmen (Kind ist aktuell krank Zuhause und da geht das eher nicht)

und diversem Zubehör

• andreh Gute und schnelle Besserung für's Kind. Und viel Spaß beim Montieren! Irgendwann! 🤞☀️😎

Danke.

Gerät wirkt irgendwie kleiner als eine Anker Solix SolarBank 2 Pro, zumindest dem Karton nach zu urteilen.

Vielleicht, klappt zumindest gleich/nachher nen auspacken, Kind ist schon wieder besser drauf und möchte auch am liebsten mit dabei sein.

und diversem Zubehör

• andreh ....hört sich gut an.

Ich habe jetzt nochmals nachgelesen....die hast den One zusätzlich zum Solix bestellt und knibberst jetzt zwei (?) Module an jeden Speicher? 🤔

Den Solakon One Speicher hatte ich Anfang Juni ja bestellt gehabt, mit der Hoffnung das der ja zeitnah/schnell kommt.

Nachdem Das ja nicht der Fall war und ich immer wieder vertröstet worden bin/war, und dann der Anker günstig und schnell verfügbar war, hatte ich den in der Zwischenzeit bestellt gehabt.

Einer von beiden, wird dann später als InselAystem weiter eingesetzt werden...

Aber, das schauen wir dann mal später

und diversem Zubehör

• Ah, danke. Also, der Solakon One ist noch nicht da. Schadö 😕.

Dann ran an den ⚓️

BTW: Cooles Kind, das mit dabei sein möchte! Ich werde da Zwang ausüben müssen 😒, aber wir brauchen auf jeden Fall Verstärkung, um die Module auf die Garage zu hieven.

• Ah, danke. Also, der Solakon One ist noch nicht da. Schadö 😕.

Dann ran an den ⚓️

BTW: Cooles Kind, das mit dabei sein möchte! Ich werde da Zwang ausüben müssen 😒, aber wir brauchen auf jeden Fall Verstärkung, um die Module auf die Garage zu hieven.

'Zwerg' ist halt erst 3 und Paket/e auspacken, ist natürlich immer interessant und erst recht welche von Papa!

Auspacken ist der Speicher nun schonmal, was echt positiv ist, es liegt eine klelne Antenne dabei, für den WLAN Empfang-heisst also, man könnte zur Not auch ne größere anschrauben, und das Gerät hat halt auch nen LAN Anschluß! (War auch mit ne Entscheidung, für das Gerät!)

Leider, hat Installation heute noch nicht geklappt, war einfach zu heiss draußen.

und diversem Zubehör

• So, Speicher ist installiert, mit 1 Modul.

Das echt gute ist, das man den Solakon auch von extern Laden kann, also zB von einem andern Wechselrichter oder zb Batteriespeicher. Habe also an die (eigentliche) Ausgangssteckdose den Anker Speicher angeschlossen und nun wird der Solakon von dort geladen. (Erstmal nur als Test)

Was man auf jeden sagen muss, die App ist schon sehr gut! Man kann sehr viel einstellen, ohne das sie überladen oder so, wirkt!

Bei (speziellen) Fragen, gerne melden (ggf per PM, oder wir machen nen separates Thema auf)

und diversem Zubehör

• andreh ….DANKE, dass du meine Meinung zur App von Solakon bestätigst. Bei mir ist eben der Growatt WR und die dazugehörige App das Problem. Ich kann die SolakonApp mittlerweile nur noch für irgendwelche Statistiken nutzen. Aber für nen SolakonOne fehlt mir derzeit echt die Motivation! Muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Den Growatt WR und die 4 Noahs bekommt man sicherlich nur mit großem Verlust verkauft…..🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤