Beiträge von Kirchenmaus

Also, bezüglich WSG hab ich ja meinen eigenen Test.....nach ner halben Stunde Autobahn gegen die Sonne und Brandblasen auf der Lenkradhand.....🥵

Genau! 🥵 Das geht mir zur Zeit fast täglich so, außer ich habe morgens Glück und ergattere auf dem Klinikparkplatz einen Schattenplatz unter den Bäumen. Da muss man aber wirklich großes Glück haben ☝🏼

Die Verglasung ist aber wirklich nicht besonders. Da merke ich doch einen ziemlichen Unterschied zu meinem vorherigen Auto.

Ich regele einfach die Temperatur hoch und runter wie ich es gerade brauche. Finde ich jetzt nicht so schlimm und habe es auch schon immer so gemacht bei jedem Auto 🙂

RobbeUDMI

Ich fand sowohl den Inhalt toll, als auch dass Treponem1909 den Link hier geteilt hat.

Und ja, die deutschen Abzocker-Automobilhersteller sind mMn tatsächlich selbst schuld an ihrer jetzigen Misere. Wer kann sich denn hier bitte ein Auto für 100 K leisten (wenn man annähernd eine Ausstattung haben möchte wie in einem Chinaböller).

Also ich kann und will mir das nicht leisten. Und obendrein darf man für sämtliche Funktionen auch noch per Abo weiterzahlen. Das hatte ich vorher bei Mercedes und möchte das so definitiv nicht mehr haben.

Und da wir hier aufgrund der Zölle ein Vielfaches mehr für ein Auto aus China zahlen, als es dort kostet, habe ich auch nicht mal ein schlechtes Gewissen, denn damit hat der Staat gut an meinem Autokauf mitverdient.

Arbeitest du in der Autobranche (womöglich bei VW), dass du dich von 5 Daumen so getriggert fühlst?

Naja, ich rede schon von bergab fahren. Zum Beispiel muss ich morgens immer ein Stück bergab fahren zum Parkplatz bei der Arbeit. Das ist dort einfach baulich so gemacht. Da konnte ich mit unserem vorigen Auto ohne zu selbst zu bremsen runterfahren, weil das Auto selbstständig abgebremst hatte. Deshalb hab ich mir das beim BYD auch so vorgestellt.

Es ist aber auch für mich kein Problem selber zu bremsen. Hatte mich nur gefragt, wozu es diese Einstellung dann gibt.

Aber vielen Dank für deine Aufklärung.

Also ich habe bis jetzt wirklich durchweg nur positives Feedback erhalten, obwohl der ein oder andere vorher vielleicht auch skeptisch war, aber nie von vornherein gleich ablehnend gegenüber einem China Auto. Und als wir ihn dann hatten, war auch jeder, der ihn bis jetzt gesehen hat, ehrlich begeistert.

Keine Ahnung ob das hier reingehört, aber ich verstehe manche Funktionen irgendwie noch nicht so ganz.

Das Abbremsen vor Kurven macht unser Seal U überhaupt nicht. Und immer wenn man sowas wie Spurhalte- und Abstandsassistent nutzen will, muss man den Tempomat auch anhaben stimmt's? Das klappt meistens auch sehr gut, bis auf das Abbremsen vor Kurven.

Oder auch z.B. habe ich den Bergabfahrassistenten im Menü eingeschaltet, der hat noch nie funktioniert. Dann war mir aufgefallen, dass der sich immer wieder deaktiviert und beim Neustart wieder aktiviert werden muss. Komisch.

Fragen über Fragen 🤷🏼‍♀️