Beiträge von Hans G.

1200 € hätte ich auch zahlen sollen, und dann noch die Tatsache das die Assistenten deaktiviert werden. Wie sieht es denn mit der BYD Garatie aus, könnte es da Probleme geben?

Kurzes Update zu meinem Seal U DM-i Comfort (Boundless Cloud)

Seit gestern Nachmittag habe ich endlich mein neues Auto. Es hat es knapp 6 Monate gedauert.

Die Übergabe dauerte etwa 75-90 Minuten. Das Auto war vollgetankt und vollgeladen.

Die erste Fahrt war echt eine Freude, :) :) ich hoffe es bleibt auch so.

Allen wartenden drücke ich die Daumen das es für euch auch bald soweit ist.

Wir haben uns bei Rameder die AHK von hinten steckbar verbauen lassen.

Da ich schon etwas älter bin und nicht wie bei unserem ehemaligen Outlander PHEV jedes mal unter dem Heck liegen wollte um den Hängerhaken einzurasten und die Steckdose runter zuklappen.

Das funktioniert jetzt mit etwas in die Knie gehen. 👍

Über die Optik lässt sich halt streiten, aber uns geht es um den Komfort. Wir benötigen die AHK sowieso meist nur für unseren Fahrradträger.

Übrigens haben wir den Verkabelungssatz ohne Codierung genommen, damit ist auch die Tempobegrenzung raus. Man hat halt nur das piepen beim rückwärtsfahren aber damit können wir leben.

Wir haben uns bei Rameder die AHK von hinten steckbar verbauen lassen.

Wir benötigen die AHK sowieso meist nur für unseren Fahrradträger.

Übrigens haben wir den Verkabelungssatz ohne Codierung genommen, damit ist auch die Tempobegrenzung raus. Man hat halt nur das piepen beim rückwärtsfahren aber damit können wir leben.

Hall Vanmel, woher hast du den Kabelsatz ohne Codierung, von Rameder? Funktionieren alle Assistenzsyteme mit dem Kabelsatz? Ich benötige die Anhängerkupplung auch fast nur für einen Fahrradanhäger. Hast du vielleicht eine Artikelnummer von dem Kabelsatz??

Vielen Dank im voraus.

Kurzes Update zu meinem Seal U DM-i Comfort (Boundless Cloud)

Am kommenden Mittwoch den 02.09.2026 ist es endlich soweit.

Heute rief mein Händler an und gab mir die freudige Überraschung.

Bestellt am 06.03.2026 unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026 (also heute), somit nur 5 Tage überfällig.

Ick freu mir :saint: :saint:

Tja, dann viel Glück bei der Diskussion mit dem Händler.

Er ist nicht verpflichtet dir irgendwas zu verkaufen.

Das hängt wohl auch vom Händler ab, so kann ich am Tag der Abholung nachdem ich mir mein Auto angesehen habe eine Echtzeitüberweisung tätigen. Das Geld ist dann in wenigen Minuten auf dem Konto des Händlers.

Hallo, wann kam dein Auto im Autohaus an, wie lange dauert es bis die Papiere da sind?? Meiner ist letzten Freitag im AH angekommen. Am 6.9.26 sind genau 6 Monate um. Also alles im normalen Bereich.