Softwareversion nach Abholung

• somit ist die Antwort auf die Eingangsfrage ein "kommt drauf an, ob du den Button Fernaktualisierung des Fahrzeugs hast".

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Hallo zusammen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei der Übergabe meines Fahrzeugs war noch die Version 1.0.0 installiert. Ein Update-Versuch vor Ort scheiterte; es ließen sich lediglich die Sprachpakete laden. Laut Werkstatt muss erst das Steuergerät manuell aktualisiert werden, um die OTA-Funktion überhaupt freizuschalten. Ich habe nun für Anfang nächster Woche einen Termin vereinbart. Das Ganze soll etwa eine Stunde dauern.

Hat sich nach dem Update des Steuergeräts dein Problem gelöst?

Ich habe meinen vergangene Woche abgeholt, ebenfalls mit V1.0.0. Der Händler hat einen Suchlauf gestartet und meinte das muss die aktuellste sein, wenn kein Update angezeigt wird.

BYD-Support kontaktiert, diese können nur ab einer Version rückwirkend draufspielen, ansonsten nur über den Händler.

Wenn ich mir aber bspw. die Neuerungen zum OTA Update Mai - Juni 2026 (TuneIn Radio im BYD Store, Radio in den Applications...) sieht meins doch nach neuer Software aus.

Der BYD-Support meinte noch, es kann wohl sein, dass nach Auslieferung die 1.0.0 angezeigt wird obwohl eine neuere installiert ist.

Kann jetzt also nicht zu 100 Prozent sagen welche Version ich habe und wirklich helfen konnte mir weder der Händler, noch der Support.

BYD Seal U DM-i Comfort (Time Grey/ Black)

Bestellt am 23.04.26; uv Lieferdatum Ende Juni

• Hat sich nach dem Update des Steuergeräts dein Problem gelöst?

Ich habe meinen vergangene Woche abgeholt, ebenfalls mit V1.0.0. Der Händler hat einen Suchlauf gestartet und meinte das muss die aktuellste sein, wenn kein Update angezeigt wird.

….

Factory Reset durchführen, dauert nur 8 Minuten

danach 1-2 täglich „Software Version prüfen“, OTA V2.2.x sollte dann kommen

deine System Version sollte bereits 13.1.33.2602 sein

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs