Softwareversion nach Abholung
-
-
BYD hat mir diese Buttons noch vorenthalten.
App Update im PlayStore durchgeführt?
-
App Update im PlayStore durchgeführt?
Nein, aber im Aurora Store. Hab V3.3.5
-
Nein, aber im Aurora Store. Hab V3.3.5
Bei mir auch die V3.3.5 - eigenartig.....
Da weiß ich nicht weiter.
Funktion ist aber auch kein absolut wichtiger Gamechanger 😉
-
somit ist die Antwort auf die Eingangsfrage ein "kommt drauf an, ob du den Button Fernaktualisierung des Fahrzeugs hast".
-
Hallo zusammen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei der Übergabe meines Fahrzeugs war noch die Version 1.0.0 installiert. Ein Update-Versuch vor Ort scheiterte; es ließen sich lediglich die Sprachpakete laden. Laut Werkstatt muss erst das Steuergerät manuell aktualisiert werden, um die OTA-Funktion überhaupt freizuschalten. Ich habe nun für Anfang nächster Woche einen Termin vereinbart. Das Ganze soll etwa eine Stunde dauern.
Hat sich nach dem Update des Steuergeräts dein Problem gelöst?
Ich habe meinen vergangene Woche abgeholt, ebenfalls mit V1.0.0. Der Händler hat einen Suchlauf gestartet und meinte das muss die aktuellste sein, wenn kein Update angezeigt wird.
BYD-Support kontaktiert, diese können nur ab einer Version rückwirkend draufspielen, ansonsten nur über den Händler.
Wenn ich mir aber bspw. die Neuerungen zum OTA Update Mai - Juni 2026 (TuneIn Radio im BYD Store, Radio in den Applications...) sieht meins doch nach neuer Software aus.
Der BYD-Support meinte noch, es kann wohl sein, dass nach Auslieferung die 1.0.0 angezeigt wird obwohl eine neuere installiert ist.
Kann jetzt also nicht zu 100 Prozent sagen welche Version ich habe und wirklich helfen konnte mir weder der Händler, noch der Support.
-
Hat sich nach dem Update des Steuergeräts dein Problem gelöst?
Ich habe meinen vergangene Woche abgeholt, ebenfalls mit V1.0.0. Der Händler hat einen Suchlauf gestartet und meinte das muss die aktuellste sein, wenn kein Update angezeigt wird.
….
Factory Reset durchführen, dauert nur 8 Minuten
danach 1-2 täglich „Software Version prüfen“, OTA V2.2.x sollte dann kommen
deine System Version sollte bereits 13.1.33.2602 sein