Softwareversion nach Abholung
-
-
BYD hat mir diese Buttons noch vorenthalten.
App Update im PlayStore durchgeführt?
-
App Update im PlayStore durchgeführt?
Nein, aber im Aurora Store. Hab V3.3.5
-
Nein, aber im Aurora Store. Hab V3.3.5
Bei mir auch die V3.3.5 - eigenartig.....
Da weiß ich nicht weiter.
Funktion ist aber auch kein absolut wichtiger Gamechanger 😉
-
somit ist die Antwort auf die Eingangsfrage ein "kommt drauf an, ob du den Button Fernaktualisierung des Fahrzeugs hast".
-
Hallo zusammen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei der Übergabe meines Fahrzeugs war noch die Version 1.0.0 installiert. Ein Update-Versuch vor Ort scheiterte; es ließen sich lediglich die Sprachpakete laden. Laut Werkstatt muss erst das Steuergerät manuell aktualisiert werden, um die OTA-Funktion überhaupt freizuschalten. Ich habe nun für Anfang nächster Woche einen Termin vereinbart. Das Ganze soll etwa eine Stunde dauern.
Hat sich nach dem Update des Steuergeräts dein Problem gelöst?
Ich habe meinen vergangene Woche abgeholt, ebenfalls mit V1.0.0. Der Händler hat einen Suchlauf gestartet und meinte das muss die aktuellste sein, wenn kein Update angezeigt wird.
BYD-Support kontaktiert, diese können nur ab einer Version rückwirkend draufspielen, ansonsten nur über den Händler.
Wenn ich mir aber bspw. die Neuerungen zum OTA Update Mai - Juni 2026 (TuneIn Radio im BYD Store, Radio in den Applications...) sieht meins doch nach neuer Software aus.
Der BYD-Support meinte noch, es kann wohl sein, dass nach Auslieferung die 1.0.0 angezeigt wird obwohl eine neuere installiert ist.
Kann jetzt also nicht zu 100 Prozent sagen welche Version ich habe und wirklich helfen konnte mir weder der Händler, noch der Support.
-
Hat sich nach dem Update des Steuergeräts dein Problem gelöst?
Ich habe meinen vergangene Woche abgeholt, ebenfalls mit V1.0.0. Der Händler hat einen Suchlauf gestartet und meinte das muss die aktuellste sein, wenn kein Update angezeigt wird.
….
Factory Reset durchführen, dauert nur 8 Minuten
danach 1-2 täglich „Software Version prüfen“, OTA V2.2.x sollte dann kommen
deine System Version sollte bereits 13.1.33.2602 sein
-
Factory Reset durchführen, dauert nur 8 Minuten
danach 1-2 täglich „Software Version prüfen“, OTA V2.2.x sollte dann kommen
deine System Version sollte bereits 13.1.33.2602 sein
Hallo edi_man, ich habe meinen Seal U Dm-I seit dem 2.9.26 und bei mir wird auch die Version V 1.0.0 angezeigt. Siehe angehängtes Foto. Muss es wirklich ein Factory Reset sein, oder reicht evtl. der Soft Reset. Beim Factory Reset muss ich alles wieder neu hinzufügen.
Ändert sich das vielleicht beim nächsten OTA und es wird dann die aktuelle Version angezeigt?
Die KI sagt übrigens zu den Versionsdetails 13.1.33.260230.1 das.
"Bei der Bezeichnung 13.1.33.2602030.1 handelt es sich um die System- / Multimedia-Firmware (Android System Build) des BYD DiLink Infotainmentsystems.
In der Praxis entspricht diese interne Systemversion dem offiziellen OTA-Software-Update Version 2.2.0 (bzw. je nach Unterversion V2.2.1) für Fahrzeuge wie den BYD Seal und BYD Seal U / Seal U DM-i.
Aufschlüsselung der Versionsnummer
13.1.33: Die spezifische Plattform- und Architektur-Kennung des BYD DiLink Systems für diese Modellreihe.2602030.1: Der interne Build-Code des Software-Pakets (oft abgekürzt als Version 2602).
Hinweis: Diese Versionsnummer bezieht sich primär auf die Software des Infotainment- und Multimediasystems (IVI) sowie die dazugehörigen Apps und Steuerungsfunktionen im Zentraldisplay. Firmware-Updates für sicherheitsrelevante Fahrzeugsteuergeräte (wie ADAS/Fahrassistenz) werden teils parallel verarbeitet, tragen aber eigene interne Steuergeräte-Versionsstände."
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Seal U DM-i Comfort am 25.09.2026 abgeholt. Seit der Übergabe wird unter Softwareversion V1.0.0 angezeigt. Auch wenn ich im Fahrzeug manuell nach Updates suche, wird kein neueres Update gefunden und V1.0.0 weiterhin als aktuell angezeigt.
Bei der Übergabe konnte das vor Ort leider nicht gelöst werden; ich habe es ins Übergabeprotokoll aufnehmen lassen und beim Verkäufer reklamiert. Ein Freund mit dem gleichen Fahrzeug hat bereits V2.2.2 installiert.
Hat jemand eine Idee, was ich selbst noch prüfen kann? Muss bei solchen Fällen erst etwas für OTA freigeschaltet bzw. ein Steuergerät manuell aktualisiert werden, oder hilft nur Händler/BYD-Support?
-
Hallo Rifclique,
ich hatte das gleiche Thema mit der Software, ich habe BYD über E-Mail geschrieben, (autoservice.contact@byd.com)
und nach der Erneuerung der Software gefragt, innerhalb von 3-4 Tagen war diese auf dem Auto, Software über SIM aktualisieren nicht über Wlan ( Wlan deaktivieren) und bei der Anfrage, die E-Mail verwenden die du bei der Registrierung angegeben hast.