Mittlerweile haben die ja noch den B05 aber der wurde erst nach Deiner Bestellung vorgestellt
Beiträge von Stitchmaster
-
-
Sind ganz nette Autos. Hatte den B10 zur Probefahrt aber mich hat die Lüftungsdüse in der A Säule hart genervt. Sehe ich hier auch häufiger als BYD.
-
Moin,
das BAFA hat für den Monat August den Stand der E- Autoförderung veröffentlicht.
Die komplette PDF findet ihr unter -
Danke habby3.0
Na mal schauen wann bei meinem Händler neue Infos ankommen.
Hab zur Sicherheit Monatg nen Model 3 LR bestellt. Wenn das vorher ankommt freut sich jemand anders über den Seal.

-
Dann nimm sowas wie von RobDMi genannt.
Gibt es im Angebot immer mal um 120€
-
An die Mitlesenden hier, die schon Neuwagen bei anderen Herstellern gekauft haben.....war die Informationsverfügbarkeit da anders, besser? Ich habe bis jetzt lediglich auf meinen Citroen C4 Grand Picasso drei Monate warten müssen. Allerdings wurde die unverbindliche Lieferzeit eingehalten und Informationen zwischendurch gab es auch nicht. 🙄
Also bei meinem letzten Neuwagen Ford Focus hab ich nen Lieferdatum bekommen was damals auch gepasst hat.
Zusätzlich relativ zügig die VIN. Damit konnte man in nem Focus Forum jemanden Anschreiben der bei Ford im Werk gearbeitet hat.
Der hat einem Infos zu kommen lassen. Wie Auto wird gerade gebaut, verladen usw.
Aus meinem Kollegenkreis,
Leapmotor B10 20.03.26 bestellt. Am Mittwoch 12.08.26 ausgeliefert . War angegeben für 10.08.26.
Sonst kann ich nur mit Bestellungen dienen die noch offen sind.
Drüber ist allerdings nur ein Skoda Elroq (07.03.26) . Aber da wurde gefragt wann brauchen sie das Auto und das als Lieferdatum eingetragen. (21.07.26) Hat nicht geklappt

-
Folgendes habe ich von meinem Händler erhalten als ich nach dem Stand gefragt habe. Sollte also eine VIN vergeben sein werden die Händler sie wohl sehen. Wann sie kommt weiß wohl niemand so genau
edit :
Evt erscheint ja ein Verladestatus in den beiden leeren Feldern
1 A30**** - - - - Mit SO verknüpft Neuwagen PO-DE-**** 19-03-2026 NO VIN - -
Kann dir die Go-E sehr empfehlen! Kann man später auch in der Verteilung für PV leicht steuern mit wenig Aufwand!
Moin hab ich mir auch geholt aber ärgere mich ein wenig so viel Kohle ausgegeben zu haben.
Einrichtung war easy ,mehrere NFC Tags funktionieren wunderbar , App ist übersichtlich, Überschussladen war schnell eingerichtet.
Denke mittlerweile das es die z.B von Cephalopod oder sogar die von RobDMi auch getan hätte
-
-
Moin,
ich bin jedenfalls gespannt was bei @Rechtsunten raus kommt. Ich kann seinen Unmut aber gut verstehen.
In gut zwei Wochen werde ich ebenfalls Verzug anmelden und dann mal schauen was passieren wird.
Mein Auto "muss" in 5 Wochen zum TÜV. Ist insovern releavant da ich vom Aufkäufer weniger bekomme wenn da Auto unter 6 Monaten TÜV hat.
Aber ob man da dann dann was entschädigt bekommt müssen andere Entscheiden.
Ich habe allerdings nicht so einen Stunt gemacht und nehme den Erlös als Teil der Kaufsumme sondern .
Das wäre mir persönlich zu viel Risiko was @Cephalopod etwas unschön ausgedrückt hat.