Beiträge von Stitchmaster

Ich verstehe das Problem ehrlich auch nicht und hatte es in einem privaten Chat mit jemandem aus dem Forum.

Alle Autos haben eine SIM-Karte, durch die diese mit dem Internet verbunden sind. Es kann doch nicht so schwer sein eine Software bereitzustellen, über die die Händler mithilfe der FIN/VIN schauen können, wo sich das Fahrzeug befindet. Im Zweifel, wenn es auf hoher See keinen Empfang gibt, zumindest mal den letzten Standort.. Ich hoffe, dass es künftig mal besser wird.Di

Dafür müssten die Autos aber schon in China einer Bestellung zugeteilt werden.

Evt. werden ja auch erst im Zielhafen die Autos den Bestellungen zugeteilt und in China wird nur auf Grund von Bestellprognosen oder so aufs Schiff geladen.

Ich bin ehrlich auch aktuell hin und her gerissen.

Die Kommuniktion seitens BYD zum Händler scheint bei einigen alles andere als Optimal zu laufen.

Verzug alles schön und gut aber das nicht vernünftig zu kommunizieren ist halt Mist.

Ich habe z.B noch immer keine Bestellbestätigung. Laut Händler gibt es die wenn BYD das Auto zuteilt. Sollte bei Bestellung maximal 6 Wochen dauern.

Ich frag mich so langsam wie es wohl läuft wenn mal was Garantiemäßig sein sollte. Hast du da dann auch ne 50/50 Chance das sich dem jemand annimmt...

Die mittlere Version hat doch im aktuellen Modell keine Sitzheizung oder? War das nicht der größten Version vorbehalten?

Ja die Klimaanlage ist echt ein WItz, Vater meinte juckt ihn nicht und wird auch so gehen. Ich bin echt gespannt

Nicht mehr nötig. Steht schon seit Oktober vor der Tür.

Die Lage ist laut Surf-Forum wohl so ähnlich wie beim Seal U BEV…nicht bestellbar, ggf. kommt ein Facelift oder technisch verbessertes Modell, aber wie, wann, zu welchem Preis: unbekannt. Wann die Dinger aus europäischer Produktion kommen…keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

Auf der Seite von BYD Österreich stehen mittlerweile Preis und Ausstattung des 26er Modells.

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist das die mittlere Version hat jetzt Sitz und Lenkradheizung hat.

Gibt bestimmt noch ein paar mehr Änderungen.

Mich hatte es interessiert da mein Dad Mitte Juli einen bestellt hat, Da man uns gesagt hat wird wohl erst ab Ende 26 bestellbar sein hat er sich fürs 25er Modell entschieden.

Mal was anderes, Wenn man eine bestehende PV Anlage mit Eigenverbrauch hat und den Überschuss vergütet bekommt wird dann auch die Erzeugung vom BKW vergütet?

Also, ich finde die dir genannte Lieferzeit schon derbe kurz kalkuliert, wenn das Auto nicht bereits im Vorlauf war. 5 Monate wäre meine Mindestannahme unter den seinerzeit gegeben Umständen. Das die Kommunikation unter aller Sau ist, darüber brauchen wir natürlich nicht zu reden. 🤞🍀🤨

Und das ist genau das was ich bemängelt habe. Ein Mindestmaß sollte man wohl erwarten können, In meinen Augen ist " ich sehe nichtmal ob die Bestellung seitens BYD überhaupt angenommen wurde " für mich nach 4 Monaten nicht akzeptabel,

Mal schauen ob überhaupt was kommt.