Wartezeit Seal U: Wartesaal Forum - Bestellen Lieferzeit 2026 2027 - BYD Liefertermin Auslieferung

• Soll der dann das Auto in den Bremsen abholen oder was erwartest du?

Vom Vertrag zurücktreten kannst du auch jetzt schon ohne Anwalt.

Wie der Fahrzeughändler das Fahrzeug von der Bremsen holt oder liefern lässt, ist doch Sache des Händlers.

Wenn man hier oder auch in anderen Foren liest, dass Fahrzeuge aus Bremsen noch drei Wochen angeliefert werden, frage ich mich, wie es bei mir seit zwei Monaten nicht geschehen ist.

Was ich erwarte, ist ein Entgegenkommen des Händlers.

Wenn der Händler einen unverbindlichen Liefertermin nennt, diesen aber um acht Wochen überschreitet, dann erwarte ich, dass er sich selbst meldet und eine Lösung vorschlägt.

Und nicht wartet, bis der Kunde immer sauerer wird.

Und vom Vertrag möchte ich nicht unbedingt zurücktreten.

Was hätte ich denn davon, außer dass ich eine halbe Ewigkeit auf die Lieferung gewartet habe und mir das viel Ärger eingebracht hat?

• Und vom Vertrag möchte ich nicht unbedingt zurücktreten.

Was hätte ich denn davon, außer dass ich eine halbe Ewigkeit auf die Lieferung gewartet habe und mir das viel Ärger eingebracht hat?

In den meisten Verträgen steht drin, dass du dann 5% vom Kaufpreis als "Schadenersatz" bekommst, müsstest mal schauen, ob das in deinem drin steht und dann ggfs. mit dem Anwalt durchsetzen

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey // V2.2.0 // 49.1.2.2602

(Älter) Golf 7 GTI Performance // (Alt) Seat Leon 2.0 TSi

• In den meisten Verträgen steht drin, dass du dann 5% vom Kaufpreis als "Schadenersatz" bekommst, müsstest mal schauen, ob das in deinem drin steht und dann ggfs. mit dem Anwalt durchsetzen

Ja, so steht es auch bei mir, aber mit dem Zusatz „bei leichter Fahrlässigkeit”. Wenn der Händler aber bewusst eine zu kurze Lieferzeit angibt, dann ist das keine leichte Fahrlässigkeit mehr.

• In den meisten Verträgen steht drin, dass du dann 5% vom Kaufpreis als "Schadenersatz" bekommst, müsstest mal schauen, ob das in deinem drin steht und dann ggfs. mit dem Anwalt durchsetzen

Das steht in JEDEM Vertrag drin und es hat hier im Forum noch KEINER Bekommen.

Viel Glück, vielleicht bist du ja der erste.

Mit noch mehr Glück entsprechen diese 5% genau der Summe, die du dem Anwalt bezahlen musst :D

• Ich bin ehrlich auch aktuell hin und her gerissen.

Die Kommuniktion seitens BYD zum Händler scheint bei einigen alles andere als Optimal zu laufen.

Verzug alles schön und gut aber das nicht vernünftig zu kommunizieren ist halt Mist.

Ich habe z.B noch immer keine Bestellbestätigung. Laut Händler gibt es die wenn BYD das Auto zuteilt. Sollte bei Bestellung maximal 6 Wochen dauern.

Ich frag mich so langsam wie es wohl läuft wenn mal was Garantiemäßig sein sollte. Hast du da dann auch ne 50/50 Chance das sich dem jemand annimmt...

• ... meine Güte! Hat der Kindergarten wieder Wandertag? 🫣

Rechtsunten .... versuch dein Glück. So ne lange Zeit drüber ist schon ärgerlich. 🤞🍀😎

Bislang hatte ich Sternauto Potsdam (also den BYD-Ableger in der Nähe vom SternCenter?) als Recht hilfbereit und kompetent wahrgenommen....🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Mahlzeit, da habe ich leider eine andere Meinung.

Seit 7 Monaten warte ich jetzt habe mehrere Anfragen gestellt und keine Antwort!!!

Jetzt mit Verkaufsleiter telefoniert. Hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Das ist jetzt 3 Wochen her 🤮🤮🤮🤮