Hallo Sebastian ,
ja wir hängen alle ( oder viele) ein bissl in der Luft, ich denke sogar das es im Sommer noch verrückter wird
aber denen die Irgendwelche Auskünfte von ihren Superverkäufern bekommen haben geht es zum Teil nicht besser. gibt genügend Geschichten hier.
Was soll dir dein Händler nach 5 Wochen Bestellung sagen
*Hallo lieber Kunde ,dein Auto ist auf dem Schiff *freu*
*ich kann dir aber nicht sagen auf welchem. *weniger freu*
*ich kann dir auch nicht sagen wo dass Schiff hinfährt und wann es ankommt und den Namen kenn ich auch nicht *nix mehr freu*
*aber ich habe ein Fin für dich (stimmt zwar nicht aber ich kann wieder zurück in mein Büro) *super super freu*
wär dir das lieber
Ich hatte diese Woche ein längeres Gespräch mit meinem freundlichen .
O-Ton es ist kein richtiges System erkennbar. bin ehrlich
Ich habe am 12.02.2026 bestellt und noch keine FIN im System ersichtlich und auch noch kein Termin zur Anlieferung an den Händler.
er sagte mir es wurden so 50% grau 20% schwarz 20% weiß und 10% Rest verladen, so kam es das GrauKunden eher beliefert wurden als TianKunden.
obwohl der Tiankunde eher bestellt hatte. Die "Vorräte" sind aber auch aufgebraucht.
Bekannter von mir hat später grau bestellt und hat seinen schon
Zur Bestellung
man muss unterscheiden verbindliche Bestellung benötige ich als Kunde eine Auftragsbestätigung sonst könnte meine Bestellung nix wert sein
Kaufertrag ist Vertrag als beide Seiten sind eine Verpflichtung eingegangen, also keine AB mehr von Nöten