Alles anzeigenSchiffsver- u. - entladung.jpegNochmal was von mir zu Bestellung, Warten und Abholung. Also nochmal zwar schon mal teils gepostet:
-bestellt 13. Februar
-produziert 3.März
-verschifft 16. März rosa
-entladen 21. April grau
-aufbereitet, verzollt etc. 12. Mai gelb
-zugelassen 15. Juni
-abgeholt 16. Juni
Schiffstracking aus Fahrzeugdatei ausgelesen sieSchiffsver- u. - entladung.jpeghe Dateibild
Beiträge von Opa Frank
-
-
-
-
Leider keinerlei Veränderungen, keine Navigationspfeile oder sonstigen zusätzlichen Fahranzeigen, alles wie gehabt.
-
So habe heute unser Fahrzeug nach 18 Tagen Einfahrzeit mit Version 2.2.0 (1500 km Laufleistung) auf V2.2.2 upgedated. Zu den Neuheiten kann ich noch nicht viel sagen. Habe als erstes festgestellt, daß beim Startversuch mit Smartphone (lag in der Ladeschale) sich die Aufforderungsansicht im Fahrerdisplay, es auf den NFC-Bereich der Mittelarmlehne zu legen, komplett geändert hat. Vorher wurde nur die Mittelarmlehne mit markiertem NFC-Bereich dargestellt jetzt sieht man den Fondbereich mit Fahrer- Beifahrersitz und Lehne, zwar keine andere Funktion aber weitere spielerische Ansichtsänderung (ebend nur anders). Vielleicht auch zur besseren Findung der NFC-Signalverbindung. Weitere Neuerungen sehe ich dann vielleicht wenn wir das Auto wieder bewegen.
-
Mal zur N-Funktion: heißt ja jetzt und schon immer Leerlauf. Sprich die Antriebsachse(n) wird (werden) vom ( von den) Elektromotor(en) abgekoppelt (getrennt), das Fahrzeug rollt weiter Geschwindigkeitsreduzierung durch Reibungsverluste oder Bremsen (Bewegungsenergie wird in Wärme umgewandelt). Eine Energierückgewinnung (Rekuperation) zum Laden des Akkus gibt es nicht mehr geben, weil sich kein Elektromotor (bei Reku wird der Motor zum Generator) mehr dreht.
-
Richtig hat mein Händler auch bei der Aufbereitung (Händlerauskunft bei Übergabe) so gemacht.
-
Habe heute den Updatehinweis für V2.2.2 bekommen, bin aber zur Zeit unterwegs und werde heute abend aktualisieren mit abschließendem Softreset, versteht sich. Übrigens Dein vorhandenes und verbrauchtes Datenvolumen siehst Du einfach auf dem Display, wenn 0 Smartphone-Hotspot einschalten.
-
-
-Datum zu K ist Datum ABE (Betriebserlaubnis für dieses Modell)
-Stempel Stuttgart ist Datum Ausstellung Zulassungbescheinigung Teil ll
-Date of Manufakture ist Herstellungsdatum (Fahrzeug läuft fertiggestellt vom Band)
-Baujahr zu erkennen in der FIN (Produktion der Baujahrmodellreihe wird schon meist irgendwann im vorhergehendem Jahr begonnen)