Hi,
Nicht direkt auf euer Thema bezogen: Aber hat der BYD Seal U DM-i nicht eine AHK schon fest verbaut vorhanden?
Ich habe das hier gesehen auf Instagram.
Beiträge von samispandau
-
-
Hi,
Nicht direkt auf euer Thema bezogen: Aber hat der BYD Seal U DM-i nicht eine AHK schon fest verbaut vorhanden?
Ich habe das hier gesehen auf Instagram.
-
DerBob Alles Klar, danke für die Antwort. Also würdest du sagen AUTO besser als SAVE damit der Motor nicht so hochdreht und um verrecken versucht den Akku zu halten. Obwohl Neusealer sagte er fährt SAVE weil er dadurch niedrige Drehzahlen hat.
Wie würdest du das mit Laden Unterwegs sagen?
Wenn du bei Langstrecken/Autobahn im HEV modus auf (≈ 40-50%) stellt, und du dann da angekommen bist bei 40 %: haltest du auch mal und ladest wieder hoch auf 100%? Korrigier mich aber dadurch sinkt doch dann wieder der Benzinverbrauch, oder?
-
Danke für die ausführlichen Erfahrungen.
Bei einer Frage bräuchte ich noch Beratung:
Wenn ihr bei Langstrecken/Autobahn im HEV modus auf Save (≈ 40-50%) stellt, und ihr dann da angekommen seid bei 40 %: haltet ihr auch mal und ladet wieder hoch auf 100%? Korrigiert mich aber dadurch sinkt doch dann wieder der Benzinverbrauch, oder?
-
Winzent AB? Abschlussbestätigung meinst du? Davon habe ich jetzt nicht gehört oder Erfahren. Hab ja vor 5 Tagen bestellt. Und nach 3 Wochen kommt eine Abschlussbestätigung per Post?
-
Meinen BYD Seal DM-I Comfort bestellt am 31. März. Auf dem Papieren kein unverbindlicher Liefertermin festgeschrieben. Nur mündlich die Information 3-6 Monate.
-
Yogi86 Alles Klar, danke für die Antwort. Ansonsten: Fährst du nur normal oder auch Eco? Und hast du die Einfahrzeit beachtet? Kurzstrecken dann auf 25% AUTO oder?
Danke
-
Crash Danke für die ausführliche Antwort.
Eine Nachfrage: Wie handhabst du das? Hast du da auch bestimmte Einstellungen? + Wie ladest du? Immer Zuhause dann die ganze Nacht dran lassen bis 100%?
ZitatKurzstrecken (bis 70km) IMMER rein elektrisch im EV-Modus, mit einem SOC von ca. 25 % (Auto)
Langstrecken bzw. Autobahnfahrten überwiegend im HEV-Modus, mit einem etwas höheren SOC, z. B. um die 35 % (Auto)
Fahrmodus hauptsächlich im Normal-Modus, also eher nicht im Eco-Modus
-
Hallo zusammen,
ich warte aktuell noch gespannt auf die Auslieferung meines BYD Seal U DM-i (Comfort) und habe mich in der Zwischenzeit schon etwas eingelesen.
Nach meinem jetzigen Stand würde ich meine Fahrweise vermutlich so gestalten:
Kurzstrecken (bis 70km) IMMER rein elektrisch im EV-Modus, mit einem SOC von ca. 25 % (Auto)
Langstrecken bzw. Autobahnfahrten überwiegend im HEV-Modus, mit einem etwas höheren SOC, z. B. um die 35 % (Auto)
Fahrmodus hauptsächlich im Normal-Modus, also eher nicht im Eco-Modus
Mich würde interessieren, wie ihr das im Alltag handhabt:
Fahrt ihr ähnlich oder habt ihr ganz andere Präferenzen bzw. Strategien entwickelt?
Zusätzlich noch eine Frage an alle, die den DM-i schon länger fahren:
Habt ihr euren Wagen tatsächlich so eingefahren, wie es in der Anleitung empfohlen wird? Also z. B. in den ersten 2.000 km einen 50% Anteil im HEV-Modus (1.000 km) und auch durchgehend Fahrten im Eco-Modus (2000 km)?
Oder habt ihr das eher locker gesehen?
Da würde ich mich gerne an euren Erfahrungen orientieren.
Viele Grüße

-