Nun wenn es die Situation hergibt, wäre echt cool zu Wissen ob du unter gleichen Bedingungen so eine Distanz bei AUTO 70% fahren kannst
Beiträge von samispandau
-
-
Danke für sie die ganzen Antworten.
Ja in der Einfahrzeit 50% im HEV fahren mache ich dann im SOC70% AUTO und wie es aussieht, mache ich mir mal dann den halben Tank voll E5 voll.
Danke
-
Hallo zusammen,
morgen kann ich endlich meinen BYD Seal U DM-i Comfort abholen.
Ich habe mir bereits eine kleine Checkliste gemacht und werde den Wagen außen und innen gründlich kontrollieren.
Gibt es darüber hinaus noch Dinge, auf die ich bei der Übergabe besonders achten sollte? Vor allem technische Extras oder Funktionen, die ich mir direkt erklären lassen sollte?
Was gibt es außerdem Zubehör, das serienmäßig dabei sein sollte und das man leicht vergisst zu kontrollieren?
Und noch eine zweite Frage: Was tankt ihr beim DM-i – E5 oder E10? Ich werde den Verbrenner vermutlich seltener nutzen, sodass eine Tankfüllung bei mir ziemlich lange halten wird. Welche Sorte würdet ihr in diesem Fall empfehlen und warum?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
-
Robby Interessant, viele Berichten was anderes. Gibt gerne deinen Senf dazu in diesem Thread HEV Einstellungen: SOC% macht keinen Unterschied bei AUTO
-
Nur zur Info:
Bei Auto wird der SOC ignoriert, er entscheidet da kommplet selber, nur bei SAVE ist der eingestellte SOC relevant -
Moin zusammen,
ich hole nächste Woche meinen Seal U DM-i ab und habe beim Einlesen etwas gelesen, das mich verwirrt.
Stimmt es, dass der eingestellte SOC-Wert im HEV-Modus nur bei SAVE wirklich eine Rolle spielt? Ich habe mehrfach gelesen, dass bei AUTO der eingestellte Prozentwert praktisch ignoriert wird und das Fahrzeug selbst entscheidet, wie weit der Akku entladen wird (=Automatisch)
Einige schreiben, dass es keinen Unterschied macht, ob man bei AUTO 20 %, 40 % oder 70 % einstellt und sich das Auto in allen Fällen gleich verhält.
Könnt ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen oder merkt ihr im AUTO-Modus doch Unterschiede je nach eingestelltem SOC?
-
Also in der Einfahrzeit, werde ich auf jeden Fall Stadt und Landstraße sowieso nur im EV fahren, ich kann zu Hause täglich Überschuss laden.
Ich werde den HEV/Verbrenner nur Einfahren wenn es auch Sinn macht, ihn zu benutzen, also Strecken über 80km+.
Solche Strecken habe ich alle ZweiWochen vielleicht ein oder zweimal.
Ja, dann werde ich mal schauen, so 70% SOC Auto hört sich gut an bei 80+km Strecken. + ich habe auch geplant, die ganze Zeit im Eco Modus zu sein.
Du meintest ja normal kommt man auf Effektiv 50-60% SOC, aber wenn ich im Eco Modus bin geht das sogar noch weiter kontinuierlich runter?
Danke!
-
Ah Okay, und mit was fährt du/die Allgemeinheit dann? EV oder EV-Max?
-
ich würde den SOC etwas höher stellen, dann kannst Du in der Stadt auf EV umstellen und elektrisch fahren
Top Danke, ja Jetzt für die Einfahrzeit brauch ich viel Verbrennernutzung, wie viel % würdest du sagen? Und streng auf SAVE oder Auto?
-
EV-MAX: Solange mehr als 20% Akkustand sind, fährt er elektrisch. Auch wenn man "Vollgas" gibt, bleibt der Benzinmotor aus. Bei weniger als 20% Akkustand schaltet er auf EV-Modus
EV: Wenn mindestens 20% Akkustand sind, fährt er im EV-Modus, jedoch wenn viel Leistung abgerufen wird, schaltet der Benziner dazu um die Gesamt-Systemleistung zu erzeugen.Ah Alles Klar, Danke.
EV-Max ist das wo es hell blau leuchtet oder?
Ich dachte eigentlich der einzige Unterschied bei EV MAX und EV ist, dass MAX noch etwas weiter runtergeht als 25%. Aber du sagst ja das generell beim EV es auch zum Verbrenner einsatz kommen kann.