Beiträge von Oliwee

Schau, ich fahre doch auch gerne schnell.... Besser gesagt ich fuhr sehr gerne schnell. In meinem Alter wird man ruhiger :) , gut 150 geht auch noch mit 90 Jahren 8)

In den Niederlanden, Belgien.... ich finde das dort immer so entspannt 120, der großteil hält sich dran.... Und man rollt einfach.

Soviel zur Geschwindigkeit.

Zu deinem eigentlichen Anliegen, wenn man das errechnet hättest Du >10liter verbraucht. 60Liter passen rein, nach 500km müsstest Du tanken. Selbst bei 110 bis 130 km/h hast Du einen Verbrauch von 10 Liter/100km, wenn du nach 600 bis 630 km tanken musst. Und das in einem Boost 😬

Das finde ich auch ohne Batterie laden sehr viel. Hast Du Deinen Händler auf diesen Verbrauch aufmerksam gemacht?

Das Auto ist perfekt für Länder mit Tempolimit max. 130 und für die Stadt, Für langstreckenfahrer auf deutschen Autobahnen kann ich den definitiv nicht empfehlen

Also in einem Land mit Tempolimit ist das Auto gut.... Und weil es hier in D keines gibt muss man das "irgendwas"-Pedal voll durchdrücken?! Interessanter Gedanke 🤣🤣🤣

Ach ja mein derzeitiger MB C350, BJ 2006 schluckt bei ~250km/h um die 22 Liter auf 100km.... Habe mich nie darüber aufgeregt. Bei 130 bis 140 braucht der auch nur 9 bis 10 Liter.

ICE fahren ist auch teurer als Regionalbahn 😀

Darf die Community wissen warum ihr stornieren wollt?

Sind die Wagen bereits ausgeliefert und angemeldet etc also bereits in Eurem Besitz.

Ich habe bei meiner Bestellung gefragt was wir wenn ich stornieren möchte (wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit oder so). Der Händler hat gemeint das sei OK (alles vor einer Anmeldung natürlich) er würde im Moment alles an BYD verkauft bekommen ... ob es wirklich so gekommen wäre weiß man nicht.

Achja alles offline Kauf 😀

Ich bekomme am Freitag meinen Seal U DM-I, MJ 26.

Ich kann dann versuchen das zu testen.... doch fehlt mir eigentlich der Vergleich und dann ist das so subjektiv....

Am Vorführfahrzeug fand ich das Fahrwerk etwas schwammig aber noch im Rahmen.

Die Zukunft vorhersagen kann niemand. Man kann nur davon ausgehen, dass es normal läuft. Das allerdings ist schon eine spannende gesamtgesellschaftliche Frage..... 🙃

Wenn es aber halbwegs normal läuft, sehe ich es auch so, dass ich eher zwei BYD kaufe als einen Europäer. Es mag ein BMW oder MB besser sein als ein BYD... Aber halt er wirklich doppelt solange?

Ich weiß jedenfalls warum ich mir einen BYD gekauft habe