Beiträge von Oliwee

Hast du dir die Letzten 10 Beiträge durchgelesen?

Ist das so schwer zu verstehen, dass KEIN NFC verbaut ist?

JA, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann lässt sich der Becher nicht Starten. Die Zeit habe ich nicht gestoppt, aber es sind geschätzte 2 Minuten.

Wenn es Dir so schwer fällt mir eine vernünftige Antwort zu geben, dann lass es. Wenn Du mir antwortest halt Dich in Deinem Ton zurück.

Wenn Du gefrustet bist gehe an Dein Auto und beiß dort die Mittelarmlehne raus, mir egal, aber behandle hier die Leute mit Respekt.... Vor allem mich.

Da gebe ich dir recht, dieses Gerät hat er vorher an meinem alten Fahrzeug genutzt, da waren die Werte in der Norm. Klar, es sind zwei verschieden Hersteller aber ich denke, dass da ein Vergleich zu ziehen ist.

Was bedeutet denn, die Werte bei Deinem alten waren in der Norm? Welche Norm und was bedeutet dies zum Thema Schichtdicke des Lacks?

Oha....

ich habe meinen mit AHK bestellt, also Zubehör und dann vor Übergabe montiert.

Nächste Woche holen ich das Fahrzeug ab. Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass es auf den Kabelsatz oder auf was auch immer ankommt ob alles funktioniert oder nicht? Glücksspirale?

Viele Grüße, Oliver

So viele negative Vibes.

Also ich habe am Freitag den Anruf bekommen, dass ich den Seal U am kommenden Freitag aufbereitet, angemeldet und mit AHK abholen kann 🙂 Lieferzeit wären dann knapp drei Monate gewesen. Hierzu sei aber gesagt, dass der Wagen am Bestelltag auch bereits auf einem Schiff war.

Das was LanZet in #202 geschrieben hat ... Da wird was dran sein mit der FIN. Können tun sie alle nur wollen wollen wenige um nachträgliche Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Schönen Sonntag allseits.

ChatGPT sagt, dass beim 26er Modell im Innenraum 'teilweise' 🤣 kein NFC im Innenraum verbaut.

Bei diesen Modellen sei es dann aber so eingestellt, dass man außen öffnet, mit Karte oder Smartphone, und das Fahrzeug dann startbereit sei.

Stimmt denn diese Aussage? Und sind dann hierfür die zwei Minuten einzuhalten?

Habe ich das so richtig verstanden?

Danke und Grüße, Oliver

Ich habe nie eine AB erhalten, dafür direkt eine FIN....

Muss dann unbedingt mal schauen ob die beiden FIN (Bestellung zu KFZ) gleich sind, wenn ich das Auto habe :) .... Nächsten Freitag, soll es soweit sein

Das einzige was bei allen Händlern gleich ist, ist die Ungleichheit

FIN, keine FIN, Vorauszahler gab es auch schon, AB keine AB, FIN erst in D oder doch nach Produktion usw.....

Es wird keine einheitliche Antwort geben, damit müssen wir lernen zu leben.

Die Ausblastemperatur ändert sich durch diese Einstellung nicht, somit auch nicht die Geschwindigkeit, mit der sich der Innenraum abkühlt.

Diese Solltemperatur legt lediglich fest, wann die Kühlung abgeschaltet werden soll.

Zu Hause wird der kalte Raum auch nicht schneller warm, wenn du das Heizkörperthermostat auf 5 anstatt auf 3 drehst.

Hallo.

Ist das wirklich so? Wäre ja voll blöd.

Beim Geizthermostat ist das so.... Jep.... Da habe ich aber auch keine andere Möglichkeit, die Vorlauftemperatur ist immer gleich... Also gibt es nur an und aus, wobei das Bimetall auch ein bissel regelt.

Bei einer Klimaautomatik sollte die Ausströmungstemperatur aber schon geregelt werden. Ist bei meinem 20 Jahre alten Benz auch so. Der strömt im Sommer nicht immer mit 12°C die Luft rein bis im Innenraum 20°C sind..... Das wäre ja Quatsch.

Wenn im Inneren noch sehr heiß,, kommt die Luft mit kühleren Temperaturen und höheren Drehzahlen rein. Danach regelt die Automatik die Temperatur hoch in Richtung Solltemp und Drehzahl runter. Das erwarte ich von einer Klimaautomatik auch.

Nun Frage ich mich warum das bei einem BYD nicht so sein sollte. Was sagen denn die anderen, die schon einen haben?