BYD App Digitaler Schlüssel

• NFC am Handy eingeschaltet?

Ja, eingeschaltet. Aber die Samsung Galaxy A-Klasse unterstützt offensichtlich nicht alle NFC-Protokolle, wie die Galaxy-S-Klasse.
    Woran es genau liegt konnte ich nicht rausfinden. Jedoch steht das Samsung Galaxy A-32 auch NICHT auf der Kompatibilitätsliste, welche man in der BYD-App finden kann.
    Aber wegen dem digitalen Schlüssel kaufe ich mir kein neues Mobiltelefon....

• Es ist kein NFC im Auto verbaut.

Ich weiß, dass es beim MY26 kein NFC-Logo mehr auf der Mittelkonsole gibt. Aber wurde deshalb auch der NFC-Baustein eingespart? Das Smartphone in die Ladeschale packen hat auch beim Pre-MY26 nicht funktioniert, wenn die Zeit abgelaufen ist. Das Telefon muss auf der Mittelkonsole liegen, damit man starten kann.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• ChatGPT sagt, dass beim 26er Modell im Innenraum 'teilweise' 🤣 kein NFC im Innenraum verbaut.

Bei diesen Modellen sei es dann aber so eingestellt, dass man außen öffnet, mit Karte oder Smartphone, und das Fahrzeug dann startbereit sei.

Stimmt denn diese Aussage? Und sind dann hierfür die zwei Minuten einzuhalten?

Habe ich das so richtig verstanden?

Danke und Grüße, Oliver

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• ... Man findet die Kompatibilitätsliste in der BYD-App unter "Digitaler Schlüssel" und Information.

Diese Liste wird aber nur stiefmütterlich gepflegt. Nachdem ich vor kurzem mein Oppo Find X9 Ultra bekommen habe, kann ich sagen, dass auch hier der Digitale Schlüssel funktioniert, auch wenn das Modell erst gerade rausgekommen ist und natürlich nicht in der Liste aufscheint. Es lässt sich aber dadurch ableiten, dass die Nachfolgemodelle dann auch in der Regel unterstützt werden.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Hast du dir die Letzten 10 Beiträge durchgelesen?

Ist das so schwer zu verstehen, dass KEIN NFC verbaut ist?

JA, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann lässt sich der Becher nicht Starten. Die Zeit habe ich nicht gestoppt, aber es sind geschätzte 2 Minuten.

• Hast du dir die Letzten 10 Beiträge durchgelesen?

Ist das so schwer zu verstehen, dass KEIN NFC verbaut ist?

JA, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann lässt sich der Becher nicht Starten. Die Zeit habe ich nicht gestoppt, aber es sind geschätzte 2 Minuten.

Wenn es Dir so schwer fällt mir eine vernünftige Antwort zu geben, dann lass es. Wenn Du mir antwortest halt Dich in Deinem Ton zurück.

Wenn Du gefrustet bist gehe an Dein Auto und beiß dort die Mittelarmlehne raus, mir egal, aber behandle hier die Leute mit Respekt.... Vor allem mich.

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und innen schwarz

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Ui, stelle ich in mehreren Posts leichte Gereiztheit fest?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich irre :).

Bei mir funktioniert NFC auch nicht. Mein Handy ist zu alt und ich sehe es nicht ein, mir deswegen ein neues zuzulegen. Zunächst fand ich es schade aber inzwischen vermisse ich diese Funktion nicht wirklich. Die jetzige Handhabung ist mir zur Routine geworden und damit komme ich gut zurecht :saint:.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• Wenn es Dir so schwer fällt mir eine vernünftige Antwort zu geben, dann lass es. Wenn Du mir antwortest halt Dich in Deinem Ton zurück.

Wenn Du gefrustet bist gehe an Dein Auto und beiß dort die Mittelarmlehne raus, mir egal, aber behandle hier die Leute mit Respekt.... Vor allem mich.

Ich weiß gerade nicht was du meinst?

Ich habe dir 2 vernünftige Fragen gestellt?

1. Ob du dir die Letzten Beiträge durchgelesen hast? (Ich vermute nicht)

2. Ob meine letzten Kommentare schwer zu verstehen waren?

Wäre nett wenn du mir antwortest, wenn du selbst von Respekt redest.

Wieso sollte ich in mein Auto beißen? Ich habe weder Frust, noch Hunger auf Leder.