Beiträge von Cephalopod
-
-
Bin ich schon wieder im falschen Unterforum?
Da steht für ausländische PKW mit E-Kennzeichen gilt das Tempolimit nicht, oder?
Und das zitieren einer KI-generierten Antwort mit inhaltlichen Fehlern auf eine sachliche Frage empfinde ich als ungehobelt.
-
Seit Anfang 2021 gilt die Ausnahme auch für ausländische E-Autos, sofern das E-Kennzeichen (z.B. das grüne E in Deutschland) sichtbar ist.
Danke für den KI-Text, soweit war ich auch schon ....

Mein DM-I hat zwar ein E im Kennzeichen, aber nicht in grün und ist kein BEV. Und gut sichtbar ist es auch.
Und nun?
-
Demnächst geht es vielleicht mit unserem DM-I nach Italien.
Ich habe gelesen, dass das Tempolimit nach IG-L nicht für BEV gilt, aber trotzdem für Hybride.
Mein DM-I bekommt aber ein deutsches E-Kennzeichen.
Wie schnell darf ich denn nun fahren?
-
Der Verkäufer hat Druck beim Verkaufsgespräch erzeugen wollen, dass die BYD Prämie schon im Q2 gesunken ist und man schnell zuschlagen müsse.
Da hat er aber nun mal Recht.
Die aktuelle Rabattaktion gilt nur bis 30.6.
BYD hat aber auch das Recht sie vorher auslaufen zu lassen.
Und was die staatliche Förderung angeht, sie ist auch begrenzt. Wenn alle, dann alle.
-
.... keiner Händlerehre...
Was ist das?

-
Es käme auch keiner auf die Idee, eine VW Tiguanfrage in einem Golfforum zu stellen....
Es gibt aber einige Komponenten eines Golf, die in einem Tiguan verbaut werden können und umgekehrt,
Von daher, wäre denn völlig unmöglich das elektronische Pedal des Sealion in einem Seal oder Seal U zu verbauen?
-
Weder der Händler ist verpflichtet dir irgendwas zu verkaufen, noch musst du als Käufer alles hinnehmen und darfst bei dubiösen Machenschaften natürlich vom Kauf Abstand nehmen.
Ich bin selbst Vermieter einer Ferienwohnung in Italien und habe, was die Zahlungsmoral von Gästen angeht, schon so einiges erlebt.
Von daher wollte ich nur die Position des Händlers verständlich machen.
-
-
Danke.
Jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wer kommt wenn man da anruft?
Wie viele Servicefahrzeuge gibt es in Deutschland?
Je nach Anzahl überlege ich dann doch wieder dem ADAC beizutreten.