OK, VW ist mir egal, wie ist es denn bei BYD mit Ladepausen?
Beiträge von Cephalopod
-
-
Wallboxeinstelllung
Echt?
Welche kann das?
Der VW meines Kollegen bricht den Ladevorgang immer ab, wenn die Wallbox (keine Ahnung, welches Modell) "pausiert". Ist echt nervig, beim PV-Überschussladen

-
Beispiel PV-Überschuss: Da nimmt der Seal immer an und die Wallbox gibt aber nur Strom weiter, wenn Überschuss da ist.
Bricht denn der Seal den Ladevorgang komplett ab, wenn mal ein Wölkchen die PV-Module kurz verschattet, oder geht das Auto in "Standby" und mach dann weiter, wenn die Wallbox wieder liefert?
Oder hängt das von der Wallbox ab?
-
China hat doch auch sämtliche Klimazonen, von Permafrost bis hin zu Wüstengebieten.
Aber NIEMALS so nörgelige und pienzige Autokäufer, wie der "deutsche Michel" und sein liebstes Kind ...

-
Ja, schon klar, aber es gibt nur sehr wenige bis gar keine Makler, welche mit allen am Markt befindlichen Versicherungen eine Courtagevereinbarung haben. Laut Maklergesetzen reicht ein ausreichend grosser Marktüberblick. In der Regel sind das so rund 15 Anbieter ...
... in der Regel die Hochpreisigen, die am meisten Provision abwerfen.

Die sogenannten „billigeren“Direktversicherer vertreiben dann eben nur über ihre eigenen Vertriebskanäle ...
... die die eingesparte Provision bzw. sonstige Vertriebskosten in Form von günstigeren Prämien an die Kunden weitergeben.
z.B. HUK24, Aliianz24, usw.
-
Die Japaner waren in den 1980/90 Jahre das Maß der Dinge.
Danach kamen die Koreaner auf den Europäischen / Deutschen Markt
Aktuell sind es die Chinesen, die den alten Kontinent aufrollen ...
-
Allerdings kann ich den Betrag nicht komplett auf einmal zahlen,...
Hast du dich bereits über die Versicherung in deinem Fall informiert?
Die ist locker 4-Stellig.
Jedes Jahr!
Und Vollkasko ist bei einer Finanzierung Pflicht.
-
OK.
Mein aktuelles SUV fährt ohne Räder auf der Langstrecke mit 6,5-6,8 l Diesel genau 100 km weit.
Mit Rädern hinten komme in nicht unter 9,5-10 l aus.
Mein Tarraco hat vergleichsweise identische Abmessungen, Gewicht, Leistung und cw-Wert wie ein Seal U DM-i.
In kWh Strom musst du selbst umrechnen
PS: ich hätte einen Fahrradträger für die AHK zu verkaufen

-
Ich werde meine E-Bikes garantiert nicht zerlegen

Na die Räder sollten doch dank Schnellspanner in zwei Sekunden ab sein.
Der Sattel auch.
Mehr zerlege ich auch nicht.
-
Das wird schwierig, da der Innenraum wohl vom Reisegepäck in Beschlag genommen wird
Ich habe (noch) einen Tarraco mit ziemlich identischen Abmessungen.
Darin passen zwei Mountainbikes (zerlegt) und Gepäck für zwei Personen für 3 Wocken LOCKER rein ...