Hübsche Graphik. Was ist das für ein System?
Von Sigenergy sind alle Komponenten
Hübsche Graphik. Was ist das für ein System?
Von Sigenergy sind alle Komponenten
Die PV Anlage versorgt meine Wärmepumpe die im Sommer das Haus kühlt und die Wärmepumpe die meinen Pool heizt und ab und zu mal das Auto
Und außerdem ging es um Ladeerfahrung mit 11KW, das habe ich auch beantwortet mit meinem Foto das ich mit knapp 11KW lade, und nicht um die Nutzung einer PV Anlage. Für eine Wallbox bräuchte man ja nicht mal eine PV Anlage. Also immer schön beim Thema bleiben 🤓
Mir ist es vollkommen egal ob ich aus dem Netz nehme oder nicht. Wenn ich tanken müsste, müsste ich auch bezahlen
Hallo zusammen
Das war 16.00 Uhr nach der Tour IMG_4078.jpg
Alles anzeigenWie sieht es mit den folgenden Details aus:
- Infinity oder Dynaudio Lautsprechersystem?
- dickere Querlenker bei der Hinterachse?
- Aufmerksamkeitskamera an der fahrerseitigen A-Säule?
- BYD Schriftzug auf der Heckklappe über dem Nummernschild?
Vielen Dank.
Also es ist der Design. Ja er hat Lautsprecher aber ich hab nicht geguckt was drauf steht. Drunter gelegt habe ich mich auch nicht denn es ist ein Neuwagen. Kamera ist drin links und BYD steht hinten drauf
Am 02.07.2026 haben wir unser Auto beim Autohaus Weller in Bad Salzuflen abgeholt. Alles wurde uns gezeigt und erklärt. Vom ersten Telefonat bis zur Abholung waren wir in den besten Händen 😊🥳🚙IMG_4044.jpg
Oh man ich schaffe es nicht die Signatur zu ändern
Hallo zusammen
Also ich habe heute mein Auto abgeholt und bin von Bad Salzuflen bis nach Wanzleben gefahren Landstraße und Autobahn und habe alle Assistenten aktiviert und muss sagen, wie im Glc 300. einfach nur perfekt
Der Schutzkasten ist ne schwarze Kiste mit seitlicher und und unterer Luftzufuhr und doppelten Wärmeschutzglas. Und für mich war wichtig das die weiße Wallbox nicht verwittert und vergilbt
Alles anzeigenHallo @all!
Meine Wartezeit scheint sich dem Ende zu nähern, auch wenn ein konkretes Datum noch nicht fest steht.
Ich stehe jetzt aber von einem nervigen Problem: das Autohaus hat mich kontaktiert (letzten Mittwoch) und will eine eVB von mir, damit das Auto noch bis Dienstag (30.06.) zugelassen werden kann.
Allerdings: Das Auto ist Mittwoch (01.07.) noch nicht abholbereit! Das Autohaus weiß noch nicht einmal, dann das Fahrzeug eintreffen wird!!!!
Angeblich ist das eine Herstellervorgabe. Wenn das Auto bis Dienstag nicht zugelassen wird, sei es gar nicht mehr zulassungsfähig, sagte man mir vom Autohaus am Freitag Abend.
Hat schon mal jemand was von so einem Schrott gehört?
Der Servicemitarbeiter von BYD Europe, mit dem ich heute früh telefonierte, kannte eine solche Vorgabe für Deutschland nicht - allerdings sei er nur für die Skandinavischen Bereiche zuständig. Das Gespräch war auf Englisch und sehr freundlich.
Für mich bedeutet das ja, dass meine Versicherung ab Zulassung zahlungspflichtig läuft, ohne dass ich das Auto habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße aus dem hohen, warmen Norden!
Ich muss auch bis 30.06. zulassen. Entweder ist das wegen dem Rabatt der bloß noch bis 30.06. läuft oder wegen dieser Innenraumkamera die ab 01.07. Pflicht sein soll.Aber ich kann auch am 02.07. abholen. Laut COC ist meiner am 14.04.2026 vom Band gelaufen