Beiträge von widL1

Hallo zusammen, ich mal wieder 😂

Wurde heute vom Händler kontaktiert dass mein Auto heute Morgen geliefert wurde.

Jetzt wird er noch durchgeschaut und die AHK wird noch montiert und nächsten Freitag 24.7 kann ich ihn abholen. *freu*

Bestellt habe ich am 08.05.2026. Lierferdatum wäre lt. Kaufvertrag 19.06.2026 gewesen. Und wie es bei uns allen war/ist, konnte der Händler den Termin natürlich nicht einhalten.

Es steht aber im Kaufvertrag drinnen dass der Händler bis 8 Wochen in Verzug kommen darf.

Waren halt dann ca 5 Wochen.

Aber immer noch besser als 5 Monate zb 😂

Wie dem auch sei, ich melde mich auf jeden Fall noch mal nächste Woche wenn ich das Auto abgeholt habe.

Bis dahin wird die Vorfreude schon unerträglich 😂

Lg Dominik

Und im Kongo stehen sie auf Halde :D

hört endlich auf Ö und D mit einander zu vergleichen

Was ich nicht ganz verstehe...

Was macht es für einen Unterschied wenn ich Ö mit D vergleiche ? bzw warum liegen die Lieferzeiten so weit auseinander ?

Der Weg von China ist doch nehme ich mal an Ident also die werden warscheinlich mit dem gleichen Schiffen kommen schätze ich oder?

So weit sind ja Deutschland und Österreich nun auch nicht von einander entfernt.

Das verstehe ich nicht ganz dafür bin ich zu doof ^^

Ja, ich kann mich an meinen Post sehr wohl erinnern.

Aber, das mit den 2 Wochen ist ja dann eh zeitlich ziemlich dabei. Hat dann eben 2 wochen länger gedauert als angegeben.

In meinem Fall 3 Wochen da ich nächste Woche in Kroatien bin. Da kann aber der Freundliche nix dafür. Dann hole ich ihn eben in 2 wochen ab :)

Hallo, Ich mal wieder 😂

Mal ne Frage:

Ich verfolge ja die Posts von euch eifrig und mit Vorfreude auf meinen Boost.

Nur.. Ich komme aus Oberösterreich.

Wie läuft das bei euch in Deutschland mit der Anmeldung?

Ihr bekommt da ne FIN und müsst warten bis sich die Zulassungsstelle bei euch meldet?

Ich kenne das bei uns so das ich zum Händler gehe und dieser mir den Fahrzeugbrief also den „Typenschein“ hats glaub ich früher geheissen gibt sofern ich bezahlt habe.

Ich gehe dann mit dem unterzeichneten Kaufvertrag und Typenschein zur Zulassungsstelle, nehme vom „alten Fahrzeug“ selbigen Papiere mit + Zulassungsschein den man im Fahrzeug mitführen muss.

Melde den alten ab und den neuen an. (Bin nun 24h für beide Versichert)

Fahre wieder zum Händler, nehme die Kennzeichen vom alten ab aufn neuen drauf und gut isses.

Also wenn mich morgen der Freundliche anrufen würde das mein Auto ab Freitag abholbereit wäre, würde ich wahrscheinlich um 08:00 Vor der Tür stehen und um 10:00 könnt ich wegflitzen.

Da dauert das iwie nicht so lange bzw kommt mir das bei euch iwie umständlicher vor.

Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde 😂

Lg aus OÖ

Dominik