Bekommt der Seal U in Zukunft auch das Software System wie der Atto3 EVO?

• Hallo Leute,

der Atto 3 Evo hat ja ein auf Googel basierndes System bekommen. Bestünde die Möglichkeit das unser Seal U per Softwareupdate da auch nachgebessert wird?

• @Grisu1965 .....basiert es doch jetzt bereits? 🙄

Oh ok, also geht es dann auch wie im Atto3 evo mit "Hey Google"? Sorry ich habe mein Auto noch nicht und bin da auch noch nicht so im Thema.

Wie war das mit den dummen Fragen? :)

• Ich denke er meint wahrscheinlich das GAS.

Man weiß es noch nicht. Aber mit „Hey Google“ kannst du den Seal U nicht steuern.

Ich denke auch nicht, dass es kommen wird.

Zu alte Hardware? ?( :rolleyes:

Vielleicht weiß ja einer mehr.

Seal U DM-i Boost,

Time Grey, schwarze Sitze

Besitzer seitdem 14.07.26

OTA V.2.2.2 , System 13.1.33.2602

• Witzig. Denn mit Siri von Apple kann man den Seal U steuern.

Zumindest die funktionen die in der App verfügbar sind (sprich Fenster,Kofferraum öffnen usw)

Also wenn ich dem Handy per „hey Siri“ den Befehl „Kofferraum öffnen“ sage, dann geht dieser auch auf.

Lg

Seit 24.07.2026 unterwegs mit meinen Brummer ---> BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)

• ja genau

Man muss unterscheiden im Umfang des Betriebssystems und der Software für Infotainment.

Z.B. Volvo oder Renault nutzen Android Automotive OS + Google Dienste wie z.B. Google Maps und auch die Sprachsteuerung die direkt ins Auto integriert wird. Da kommen dann auch Apps zum Musik hören und die Benutzeroberfläche von Google.

BYD nutzt primär Android Automotive OS ohne zusätzliche Google Dienste und nutzt dafür die eigene Infotainment Software DiLink.

Wie genau es beim Atto3 läuft weiß ich nicht. Eventuell war auch ein Android Handy per Android Auto verbunden, welches die Befehle "übersetzt" hat?! (funktioniert oft nur mit sehr rudimentären Funktionen, da die Übersetzung von Android Handy zu tatsächlicher Funktion im Auto fehlt)

BYD Seal U DM-i // Comfort // Time Grey

Bestellt: April '26 // Lieferdatum: August '26 // aktuelle Verzögerung +2 Monate

• Witzig. Denn mit Siri von Apple kann man den Seal U steuern.

Zumindest die funktionen die in der App verfügbar sind (sprich Fenster,Kofferraum öffnen usw)

Also wenn ich dem Handy per „hey Siri“ den Befehl „Kofferraum öffnen“ sage, dann geht dieser auch auf.

Lg

Wie hast du das Fahrzeug in Siri reingenommen?

Mein Siri erkennt da nix.

Hat jemand in Android das Auto integrieren können? Meine Frau hat ein Android Fon

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend

• Wie hast du das Fahrzeug in Siri reingenommen?

Mein Siri erkennt da nix.

Hat jemand in Android das Auto integrieren können? Meine Frau hat ein Android Fon

Funky:

Du musst in der BYD App auf dem IPhone beim Startbildschirm wo oben dein Auto zu sehen ist nach ganz unten scrollen zu „weitere Funktionen“ da gibt es dann den Reiter „Siri Abkürzungen“, von dort aus kannst du dann Siri alle Aktionen erledigen lassen die die App so auch kann. Sprich: Kofferaum Öffnen/Schließen, Vorklimatisieren, Fenster ect.

Kann allerdings sein dass du vorher in deinen Iphone Einstellungen Siri die Berechtigung für die BYD App geben musst.

Ich hoffe och konnte helfen.

Lg Dominik

Seit 24.07.2026 unterwegs mit meinen Brummer ---> BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)