Beiträge von Shindo23

off topic, darf ich diesen Satz bitte verwenden um meinen E-Mail Verkehr bei der Arbeit spannender zu gestalten. :D

Bis dahin werde ich meine Zeit nicht dafür verschwenden auf deine Beiträge zu antworten und dies schon gar nicht, wenn diese gleich mehrfach mit Frage- und Ausrufezeichen verziert sind (die inhaltliche Qualität steigt dadurch grundsätzlich nicht).

mir wurde auch seitens Händler gesagt, "BYD wird sich melden". Das ist auch 4 Wochen nach Unterschrift nicht passiert.

Das scheint aber ganz normale Kommunikation zu sein, so habe ich es hier zwischendurch rauslesen können.

Guten Abend,

dann schließe ich mich mal der Runde an.
    Seal Excellence AWD. Anfang Mai bestellt, eben kam die Mail, dass das Fahrzeug wahrscheinlich diese Woche beim Händler ankommt.

Der glückliche Zufall: Der Händler hatte genau das Modell in der Farbe, die ich haben wollte einige Zeit vorher für den Showroom bestellt. Nun ja ... jetzt hat er es noch mal gemacht.

Stark! Dann geht bei der Übergabe hoffentlich auch alles so reibungslos von statten 😍

Aber mit etablierten Marken stehst du da auch nicht anders da.

Aus eigenem, indirektem Erfahrungsschatz: Hyundai Kona

selbes Spiel in unserem Haushalt mit dem Ioniq 5. hat 6 ADAC Einsätze (Mobilitätsgarantie) gedauert, bis die Hyundai Werkstatt einen Filzgleiter in der Ladebuchse verklebt hat, damit das Auto nicht denkt, dass die Buchse auf ist und ständig versucht sie zu zu machen und damit die 12V Batterie leergezogen hat. Hat nur 9 Monate gedauert von Problem zur Filzgleiter-Lösung.

Einen solchen Service würde ich mir wünschen. Nicht, dass ein Händler mir sonst was hinterherträgt sondern einfach respektvoll auf Augenhöhe agiert. Zuletzt hatte ich beim Händler das Gefühl von „Junger Typ, kannst du dir doch eh nicht leisten.“