Ich habe das Auto noch nicht einmal und entwickle schon Paranoia ob die Klima in meinem Gefährt funktioniert..
Beiträge von Shindo23
-
-
oh du holst ihn in England na hoffe doch das ein anderes Schiff schneller ist
Nein. Natürlich Zwischenstation. Aber dann ist es nicht mehr ganz so lang bis er in Minden steht. Theoretisch. Praktisch, lassen wir uns überraschen.
-
Wenn es der Auslieferung von unseren Autos dient,ist mir jedes Rudel recht.
Touché. Noch zwei Wochen bis Southampton bei meinem. (Glaube ich zumindest.)
-
Dann können sie ja BYD Deutschland bei der Auslieferung unterstützen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere. 🙈
-
Danke, sehr interessanter Artikel.

-
off topic, darf ich diesen Satz bitte verwenden um meinen E-Mail Verkehr bei der Arbeit spannender zu gestalten.

Bis dahin werde ich meine Zeit nicht dafür verschwenden auf deine Beiträge zu antworten und dies schon gar nicht, wenn diese gleich mehrfach mit Frage- und Ausrufezeichen verziert sind (die inhaltliche Qualität steigt dadurch grundsätzlich nicht).
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ist das bei BYD bzw. den Stores normal, dass man nach der Bestellung praktisch keine Informationen zu Produktion, Lieferung oder die Fahrgestellnummer erhält?
Da ich bei einem BYD Mobility Deutschland Store bestellt habe, der nicht gerade um die Ecke liegt, ist eine gewisse Planung für mich notwendig.
Von anderen Herstellern und Autohäusern kenne ich eine deutlich transparentere Kommunikation. Schon bei der Bestellung hatte ich den Eindruck, dass mein Verkäufer möglichst alles nur telefonisch besprechen wollte. Schriftliche Informationen zu Terminen oder Statusänderungen gibt es nicht.
Nach der Bestellung habe ich zwei Mal freundlich darum gebeten, zumindest gelegentliche Updates zum aktuellen Stand zu erhalten. Mir geht es dabei gar nicht darum, Monate im Voraus einen exakten Abholtermin festzulegen. Ich bin beruflich viel unterwegs und müsste die Fahrzeugabholung lediglich grob planen können. Informationen zum Produktionsstatus, Transport oder ein ungefähres Zeitfenster würden mir völlig ausreichen.
Auf meine Nachfrage zur Pre-Order Bestätigung kam die Rückmeldung erst mit einigen Wochen Verzögerung. Die Aussage war letztlich nur, dass man sich wieder meldet, sobald das Fahrzeug angemeldet ist und abgeholt werden kann. Das wirkte auf mich leider etwas nach dem Motto: „Wir melden uns schon, wenn es soweit ist.“
→ → Daher meine Frage an die Runde: Ist das bei BYD aktuell generell so? Bekommen die Verkäufer selbst nur wenige Informationen und können deshalb nichts weitergeben, oder habe ich einfach Pech mit meinem zuständigen Store bzw. Verkäufer? Wie sind eure Erfahrungen während der Wartezeit?
mir wurde auch seitens Händler gesagt, "BYD wird sich melden". Das ist auch 4 Wochen nach Unterschrift nicht passiert.
Das scheint aber ganz normale Kommunikation zu sein, so habe ich es hier zwischendurch rauslesen können.
-
Im noch aktiven Corsa-E, Rituals Autoparfüm. Am Lüftungsschlitz befestigt, ich finde das Design der Dinger aber auch schön.
Hält aber vielleicht 6-8 Wochen. Maximal.
-
Guten Abend,
dann schließe ich mich mal der Runde an.
Seal Excellence AWD. Anfang Mai bestellt, eben kam die Mail, dass das Fahrzeug wahrscheinlich diese Woche beim Händler ankommt.
Der glückliche Zufall: Der Händler hatte genau das Modell in der Farbe, die ich haben wollte einige Zeit vorher für den Showroom bestellt. Nun ja ... jetzt hat er es noch mal gemacht.Stark! Dann geht bei der Übergabe hoffentlich auch alles so reibungslos von statten 😍
-