Beiträge von Shindo23

Aber mit etablierten Marken stehst du da auch nicht anders da.

Aus eigenem, indirektem Erfahrungsschatz: Hyundai Kona

selbes Spiel in unserem Haushalt mit dem Ioniq 5. hat 6 ADAC Einsätze (Mobilitätsgarantie) gedauert, bis die Hyundai Werkstatt einen Filzgleiter in der Ladebuchse verklebt hat, damit das Auto nicht denkt, dass die Buchse auf ist und ständig versucht sie zu zu machen und damit die 12V Batterie leergezogen hat. Hat nur 9 Monate gedauert von Problem zur Filzgleiter-Lösung.

Einen solchen Service würde ich mir wünschen. Nicht, dass ein Händler mir sonst was hinterherträgt sondern einfach respektvoll auf Augenhöhe agiert. Zuletzt hatte ich beim Händler das Gefühl von „Junger Typ, kannst du dir doch eh nicht leisten.“

Eine Bestellbestätigung, womit man dann rechtlich etwas in der Hand hat, ist etwas, was man definitiv erwarten kann und muss. Wenn ein Autohaus das nicht auf die Reihe bekommt, weckt das nicht viel Vertrauen.

Einen groben Liefertermin kann man ebenso erwarten.

Dass da BYD noch viel zu verbessern hat, darüber brauchen wir glaube nicht streiten.

Danke. Das war alles, worum es mir ging.

immer ruhig mit den jungen Pferden.. Ich habe mich lediglich geäußert, dass seitdem nichts mehr passiert ist. Und sicherlich verlange ich nicht, dass der Händler mir auch noch erzählt was er gefrühstückt hat. Sorry, dass ich noch neu in dem Game bin und einfach verunsichert bin, wenn es nicht mal eben jenen unverbindlichen Liefertermin gibt.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich dachte ich könnte hier zumindest meine Verunsicherung äußern. Verrückt mache ich mich deshalb noch lange nicht.