Kurz vor Unterschrift - Seal U Design - Eure letzte Einwände?

• Lass dich nicht verrückt machen ,von unserem Verschwörungstheoretiker, da ja das Fahrzeug schon verfügbar ist ,kannst du getrost in deinen Kaufvertrag den fix Liefertermin eintragen. und fertig.und lass dir bestätigen das sich das Fahrzeug schon im Bestand des Händlers befindet.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Machen.

Niemand hat eine Glaskugel und wie du sagst, manchmal muss man auch etwas vertrauen. Wenn wir immer nur glauben, die erzählen uns Unfug (was Lieferung angeht) macht das von Beginn an unzufrieden. Und zufrieden zuversichtlich lebt es sich besser.

• Bei meiner November Bestellung bin ich mit dem Spruch " Pessimisten sind ausgelernte Optimisten!" besser gefahren.

So konnte man das anschließende Chaos ohne Mordgedanken durchstehen.

Wobei ich prozentual wahrscheinlich zur Minderheit gehöre, bei anderen ist der Kaufprozess ja besser verlaufen .

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

Einmal editiert, zuletzt von XieShen666 ()

• Der Preis ist nicht der beste aber OK.

Ich habe den Seal U EV Design in time grey und schwarzer Innenausstattung und mit AHK für 41.000€ gekauft. Die AHK alleine hat knapp 1.500€ zusätzlich gekostet. (E-Auto Prämie außen vorgelassen, da man die erst nach der Zulassung beantragen kann).

Ob die Lieferzeit stimmt, ist auch fraglich. Das erfährst du erst wenn du bestellst und ihn bekommen hast, wie zuverlässig die Lieferzeitangabe war. Kann sein das er früher kommt oder deutlich später. Da steckt man nicht drin. Ich hatte hier im Forum schon einges an Austausch und es gibt kein Muster.

Bei mir hieß es auch, dass es ein Vorlauffahrzeug ist. Ich habe Anfangs März bestellt, unverbindlicher Liefertermin war der 15.05 und abgeholt habe ich ihn am 08.07. Wobei ich verdammt viel Druck gemacht habe, wegen meinem Urlaub und dem alten kaputten Auto. Wer weiß wieviel länger es sonst gedauert hätte.

Das kuriose ist auch noch, jetzt da ich ihn habe, konnte ich sehen, dass er im Dezember 2025 produziert worden ist.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• Das ist jetzt aber auch ein bischen Äpfel mit Birnen ...

Im März war der BYD-Bonus auch noch viel höher. Da haben alle billiger gekauft. Da war mein DMI Comfort auch noch 4000 EUR günstiger.

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• Das ist jetzt aber auch ein bischen Äpfel mit Birnen ...

Im März war der BYD-Bonus auch noch viel höher. Da haben alle billiger gekauft. Da war mein DMI Comfort auch noch 4000 EUR günstiger.

Aber es gab doch die Info, dass der Rabatt verlängert wird und wenn ich auf die Webseite schaue, dann ist der Rabatt so ziemlich genau so hoch

• Aber es gab doch die Info, dass der Rabatt verlängert wird und wenn ich auf die Webseite schaue, dann ist der Rabatt so ziemlich genau so hoch

Beim Design oder EV weiss ich die Zahlen nicht, weil die nicht in Frage bei mir kamen. Aber wird in etwa eine ähnliche Hausnummer sein.

BYD E-Bonus bis 31.03.:

Seal U DMI Boost = Liste 39.990 EUR -10.500 EUR (aktuell nur noch-6.500 EUR)

Seal U DMI Comfort = Liste 42.990 EUR -11.800 EUR (aktuell nur noch -7.800 EUR)

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• Ja dann kam man ja hoch rechnen, dass das Angebot auch mit dem aktuellen Rabatt nicht wirklich gut ist.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.