Kurz vor Unterschrift - Seal U Design - Eure letzte Einwände?

• Ja dann kam man ja hoch rechnen, dass das Angebot auch mit dem aktuellen Rabatt nicht wirklich gut ist.

Du findest also das Angebot nicht gut, hast du ein besseres für Ihn?

Angebot und Nachfrage

Viel Nachfrage , wenig(sehr) Angebot ,also geht der Preis nach oben,

und er hat geschrieben das Auto ist schon da.

Also mein freundl. hat schon eine Liste mit Nachrückern, wenn ein Kunde abspringen will.

und meinst du, falls ein Nachfolger oder Facelift oder was auch immer.....kommt

das der dann billiger ist?

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Ich habe mich hier eindeutig erst einmal auf den Preis bezogen, dass es eben kein wirkliches Schnäppchen ist.

Klar du hast recht, vorallem wenn es der EV ist (habe jetzt nicht gesehen ob EV oder DM-i gemeint ist), dann wird die Auswahl immer kleiner, wenn die nicht mehr produziert werden.

Wenn das Auto schon da sein soll, kommt mir die Lieferzeit sehr lange vor. Da frage ich mich "wo ist dieses da".

Ansonsten bitte nicht in schwarz/weiß denken. Nur weil ich das Angebot nicht gut finde, heißt es nicht das es schlecht ist und das man die Finger davon lassen sollte. Preisleistung ist meiner Ansicht nach beim Seal U EV absolute Spitze. Mein Bruder saß letztens drin und war echt platt was BYD für 41.000 € bietet. Da sind die Deutschen weit davon entfernt.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• Zitat:

Wenn das Auto schon da sein soll, kommt mir die Lieferzeit sehr lange vor. Da frage ich mich "wo ist dieses da".

er hat doch noch nicht unterschrieben und dann muss der Brief noch angefordert werden, also ausgelöst, zugelassen muss er auch noch werden, und techn und opt aufbereitet auch noch, und dann denk bitte dran ,es ist Urlaubszeit.

und lies seinen post

laut Autohaus ist er bereits im Zulauf und kommt vom Stellplatz einer anderen Filiale.

und der nächste Satz ist nicht an dich sondern an die Allgemeinheit gerichtet:

warum wird hier mittlerweile alles ins negative gezogen :?:

Das ist ein Forum ,wir sollten uns gegenseitig helfen ,ich brauch hier keinen der mir jeden Tag erzählt was er für ein geiler Typ ist,und was er alles kann.

und wie billig er seit Auto gekauft hat, und zur Abholung 600 km eine Strecke gefahren ist und der erste Post nach Abholung ist dann, sein blöder Händler um Ecke nimmt seine Reklamation am Auto nicht sofort in die Werkstatt rein.

Wir sollten langsam mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. und ja es gibt hier auch berechtigte Kritik.

Wir sollten froh sein, den richtigen Weg gewählt zu haben zu Elekro zu BYD.

Allen ein schönes Wochenende und immer eine freie Steckdose.

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :) fast erledigt --------- nun warten auf Ankunft beim Händler :sleeping:

• Du findest also das Angebot nicht gut, hast du ein besseres für Ihn?

Also ich finde das Angebot auch nicht gut, habe aber auch kein besseres.

Doch nur weil ich oder ein anderer kein besseres hat, ist dies kein Schnapper mehr.

Der, die, das Nachfolger werden auch teurer sein, doch nur um die Preise von unseren einigermaßen stabil halten zu können.....

Und wie Marktwirtschaft funktioniert weiß so ziemlich jeder hier. Wenn du das als so belehrend rüber bringst, macht nicht den stärksten Eindruck.

Doch das Auto steht auf dem Hof oder kurz davor, die marktwirtschaftlichen Anteile stehen dann nur dem Händler zu? Er erhöht einfach seine Marge? Du gehst mit oder bist raus.... Das ist jedoch eher Raubtierkapitalismus als Marktwirtschaft und mit sozialer Marktwirtschaft wie in D üblich... Lassen wir das Thema besser sein.

ich denke die Zahlen liegen auf dem Tisch, wir haben einen gekauft und der Ersteller darf entscheiden.

• Ja klar, ich habe hier lediglich meine Ansicht geteilt. Ich achte eigentlich immer darauf deutlich zu machen das es meine Ansicht, Meinung usw.... ist. Das heißt auch nicht das jemand anderes genau so empfinden muss und das nur meine Ansicht die einzige richtige ist.

Danke für die Klarstellung, ich habe nicht alles durchgelesen wo wie was das Auto ist.

Ich finde es auch schade, wenn ich sage, dass ich das Angebot nicht wirklich gut finde, dass ich gleich angegangen werde als hätte ich geschrieben "auf keinen Fall kaufen, der Preis ist schlecht".

Eine Meinung und Ansicht ist nunmal von dieser Person wie sie es sieht. Ob das richtig oder falsch ist, sei dahin gestellt. Jedenfalls ist eine Meinung kein geschriebenes Gesetz für alle ✌️

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• Jede Kritik ist für mich wichtig egal in welche Richtung sie schlägt.

Ich bin selbst IT-Kaufmann, verkaufe normalerweise Serverlandschaften und Clients im hohen zweistelligen Bereich.

Wir müssen glaube ich in meiner Situation, alle Faktoren bedenken:
    - ich brauche in den nächste 4-6 Wochen dringend ein Auto - 2-4 Wochen sind "versprochen", genaueres wird sich zeigen

- ich lege wert auf einen nahen Ansprechpartner/Händler inkl Werkstatt - hier sind es 17km Autobahn für mich

- die Verfügbarkeit des EV ist durch den Produktionsstop gering, zudem ist die Wunschkonfiguration gar noch "seltener"

Bedeutet für mich, wenn ich ein Angebot zB 2-3t € günstiger bekäme, wäre dieses nicht nahe, habe im Umkreis von 200km geprüft und wenn doch, dann eine reguläre Lieferzeit von 3-5 Monate, wie hier schon oft angesprochen mit Risiko dass es noch länger dauert.

Oder es war eine Tageszulassung, die durch die Förderung, preisliche keinen wirklichen Unterschied mehr hat.

Ich verstehe alle eure Punkte und Ansichten und danke euch dafür!

Habe vor ca einer Stunde unterschrieben, Kofferraumwanne gabs auch noch dazu, Peanuts aber lieber haben als brauchen.

• Freiheld .... Gratulation und mMn richtigste Entscheidung. Frag gleich noch nach nem Frunk, wenn du magst. Aber die gibbet mittlerweile auch bei Ali. Nun muss bloß noch die vorausgesagte Wartezeit passen und alles ist gut! 🔋🔌😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Glückwunsch. Dann heißt es Daumen drücken das das es klappt. 💪