Kurz vor Unterschrift - Seal U Design - Eure letzte Einwände?

• Moin,

wir haben auch den Seal U Designe EV

Und haben um die 37000€ bezahlt. Da geht dann noch die Förderung vom Staat runter.

Lg

Christoph

• Um die Förderung von Staat geht es ja nicht. Du weißt nicht ob, wann und wieviel du bekommst und du musst erst einmal ohne Förderung bezahlen.

37.000 ist super, aber hast du auch eine AHK und kein Snow White als Lackierung?

Die AHK kostet über 1500€ und wenn man nicht Snow White genommen hat, kamen nochmal etwa 1100€ drauf, genau habe ich es nicht im Kopf.

Deswegen habe ich Anfangs Lackierung und AHK erwähnt.

Ansonsten: Danke, das bestätigt meine Meinung, dass es kein Schnäppchen ist mit dem Angebot.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• Moin,

wir haben den in Weiß genommen, da die Farbe uns nicht besonders wichtig war. Ohne Anhängerkupplung. Bei der Stattlichen Förderung weiß ich genau was ich bekommen werde da ich mein / unsere Einkommen kenne. Und wenn der Topf leer sein sollte, dann ist es halt so. Ist jetzt kein großer Verlust. 😄

Die Anhängerkupplung kann man später immer noch machen falls man die mal benötigt. Hatte irgendwo gelesen das die Kabel schon da liegen, daher ist der Aufwand gering.

Lg

Christoph

• Danke für die Info. Das heißt, dein Angebot ist minimal besser als meins. Wenn ich die ca. 2700€ für AHK und Lack abziehe, bin ich bei 38.300€.

Ich hatte auch überlegt ob mir es das Geld für den Lack wert ist, aber wenn ich bedenke wie dreckempfindlich snow white ist, wollte ich lieber time grey. Wir sind keine Leute die jede Woche ihr Auto waschen bzw. in die Waschanlage fahren, was meiner Ansicht nach bei weiß nötig ist. Wir haben letztens einen Sealion 7 in weiß gesehen, der sah so extrem versifft aus. Richtig widerlich. Wenn ich dagegen mein time grey anschaue, der jetzt innerhalb einer Woche 1000km dazu bekommen hat und viel Autobahn, 10m entfernt und sogar von vorne sieht man die ganzen Mücken usw... nicht.

Ich sage immer "die Farbe ansich ist schon dreckig, so sieht man den Dreck nicht mehr so gut".

Aber das heißt nicht das du falsch liegst, ich wollte lediglich meine Sicht der Dinge erklären warum es mir den Aufpreis wert war.

Ja die AHK wird eh vom Händler nachträglich eingebaut. Das sollte ja dann egal sein ob gleich oder erst in ein bis zwei Jahren. Aber, so einfach soll das nicht sein, wenn die Infos stimmen, keine Garantie dafür 😉. Jedenfalls muss die Software im Steuergerät angelernt werden damit die Parksensoren den Anhänger erkennen.

Wobei ich glaube man könnte das schnell abgleichen. Ich weiß jetzt leider nicht auswendig wo, aber im System gab es einen Punkt wo ich das einstellen kann ob ein Anhänger dran hängt. Wenn dieser Menüpunkt auch bei dir existiert, dann muss definitiv nichts mehr angelernt werden.

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.