Beiträge von rumbabeat

37490€? Ist das eine Apotheke? Bei mydealz unter 30k zu haben.

Hallo zusammen, ich habe meinen Mitte Februar bestellt. Laut Verkäufer steht das Fahrzeug seit dem 08.08. im Hafen – jetzt heißt es also abwarten. Meine FIN hat die fortlaufende Nummer 306xxx. Mich würde aus purem Interesse mal interessieren, wann das Auto genau gebaut wurde, aber das sehe ich wohl erst in den CoC-Papieren. Laut Verkäufer kann es bis zur tatsächlichen Abholung leider noch 1–2 Monate dauern.

Meiner ist angeblich seit gut 2 Wochen am Hafen. da die Schiffe ja nicht so oft kommen, müssten unsere Autos auf dem gleichen Schiff gewesen sein. Ich habe Ende Februar in Köln bestellt.

Laut Aussage meines Verkäufers brauchen die Autos im Moment ca. 3 Wochen bis sie verzollt sind (was ich null verstehe) und dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis der LKW beim Autohaus ist. Beides soll aber in naher Zukunft schneller gehen.

Also September sollte realistisch sein. Bin weiter gespannt.

Woher hast du die information das er in bremerhaven stehen soll.im byd system gibt es keine Zeile für Ankunftsort.

Vom Händler am Telefon. Er hat extra nachgeschaut. Ob so eine Information nun vollen Wahrheitsgehalt hat, weiß ich nicht.

Meiner Erfahrung nach, gibt es noch ehrlichere Menschen als Händler ;)

Ist mir am Ende auch egal. Ich rechne nun mit September. Wenn nicht ist auch nicht so schlimm...

Hallo Leute,

wollte mich auch mal hier melden.

Habe am 20.03.2026 einen Seal U DM-i Comfort bestellt. Leider habe ich bis heute keine News erhalten. Weder kann mir mein Händler eine FIN geben noch irgend welche Informationen zum Lieferstatus. Ich finde das absolut erbärmlich in der heutigen Zeit wo alles von Industrie 4.0 und KI redet. Vor 11 Jahren habe ich bei Mazda sogar die Info bekommen auf welchen Schiff mein Fahrzeug sich befindet und Lieferzeit von 4 Monaten wurde ebenfalls eingehalten. BYD 0 Infos ;(. Irgendwie schwindet die Freude wenn man so hängen gelassen wird. Wie geht es den anderen wartenden? Hat noch jemand einen Comfort in ähnlichen Zeitraum bestellt. Viele Grüße.

Ich habe sogar schon einen Monat vorher bestellt.

Ich glaube weiterhin, dass das Problem gar nicht so sehr bei BYD liegt, sondern dass viele Autobauer massive Probleme haben die Autos vom Hafen zu den Händlern zu bringen.

Von daher verstehe ich auch die "Informationspolitik" der Händler. Wenn er dir jetzt sagt, dein Auto ist längst in Deutschland, wird der Ärger ja noch größer wenn es erst in 5 Wochen zum Händler transportiert wird.

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Es gibt nicht genug LKW Fahrer und das Problem haben aktuell viele Marken.

Zu den "Problemen": schaue doch Mal in ein VW Forum. Danach wirst du froh sein einen BYD bestellt zu haben.

Am 25.02. in Köln einen Comfort in Time Grey und innen schwarz bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 18.8.

Leider noch nichts vom Händler gehört. Was etwas doof ist, weil spätestens im September das Auto da sein muss, weil wir bis dahin 2 Autos brauchen.

Bei der Bestellung hatte ich noch gefragt, ob das denn nicht schneller ginge. Und der Händler meinte sehr wahrscheinlich ja, er will sich aber darauf nicht festlegen.