Beiträge von rumbabeat

Anscheinend ca. 7 Wochen bei dir. Habe deine Angaben nie bezweifelt. Ich habe nur bezweifelt, dass es am Zoll liegt.

Auch gehe ich davon aus, dass eine so lange Standzeit am Hafen nicht die Regel ist. Aber vielleicht hat sich das ja im Jahr 2026 tatsächlich deutlich verlangsamt.

Ich lass mich überraschen. Mein Händler will/kann mir keinen Liefertermin nennen.

Das ist sehr interessant, sollte aber nicht die Regel sein.

Zwischen Entladung und Eintreffen beim Händler kann man eigentlich so mit 2-4 Wochen rechnen. Alles andere sind Ausnahmen und nicht die Regel.

Beim Händler kann es dann auch nochmal eine Weile dauern.

Ich denke das bezieht sich auf Zoll und Fahrzeugaufbereitung. Meiner Stand auch seit Mai im Hafen und wurde diese Woche erst geliefert.

Ich weiß ja nicht wie ihr euch das alle vorstellt. Die Autos kommen mit dem Schiff an und werden direkt transportiert? Die Autos die mit dem nächsten Schiff kommen werden da auch erst mal 4-8 Wochen wahrscheinlich rumstehen.

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich würde eher auf "Zoll" als Ausrede deines Autohauses tippen.

Die Hauptarbeit vom Zoll beginnt weit vor der Ankunft des Schiffes. Beim Entladen sollte die Sache durch Scans (und Stichproben) eigentlich nur noch Formsache sein - wenn dann halt maximal 3-5 Tage.

Also ich kenne das eigentlich nur so: Brief wird zugeschickt, dann Bezahlung und dann Abholung. Mittlerweile gibt es wohl bei vielen die Möglichkeit per Sofortüberweisung bei der Abholung zu bezahlen.

In welchem Hafen soll das denn gewesen sein? Das Schiff ist doch erst morgen in Wilhelmshaven (falls es sich nicht noch einmal verspätet). In Southampton wurde doch sicher nichts für Deutschland entladen, wenn das Schiff weiter nach Wilhelmshaven fährt, oder? Klingt nach typischem Verkäufer-Geschwätz.

Moin,

leider bekomme ich weiter kein Feedback von meinem Händler.

Ich hab den Comfort Ende Februar in Köln bestellt.

Immerhin hat die Explorer jetzt Kurs auf Wilhelmshaven genommen und soll morgen ankommen. Ich hoffe sehr, dass mein Auto an Board ist.

So, jetzt nochmal im richtigen Thread:

Moin in die Runde.

Ich habe meinen Seal U DMI Comfort Ende Februar, im noch nicht offiziell eröffneten BYD-Store, bestellt. Der Verkäufer war super nett, wenn auch nicht besonders gut informiert.

Als Lieferzeit wurde mir 6 Monate gesagt, was ich aber eher als maximale Lieferzeit verstehen sollte.

Bisher habe ich einmal nachgefragt und zwar vor 2-3 Wochen. Da gab es aber keine news.

Zum Service kann ich nichts negatives sagen. Auf Emails wird immer geantwortet und ich habe insgesamt 3 Probefahrten gemacht (Atto 2, Dolphin und eben den Seal U DMI). Alles ging problemlos und kurzfristig.

Jetzt heißt es nur noch warten und so langsam werde ich ungeduldig.

Hat denn schon jemand seinen Seal U DMI Comfort bekommen?

Moin in die Runde.

Ich habe meinen Seal U DMI Comfort Ende Februar, im noch nicht offiziell eröffneten BYD-Store, bestellt. Der Verkäufer war super nett, wenn auch nicht besonders gut informiert.

Als Lieferzeit wurde mir 6 Monate gesagt, was ich aber eher als maximale Lieferzeit verstehen sollte.

Bisher habe ich einmal nachgefragt und zwar vor 2-3 Wochen. Da gab es aber keine news.

Zum Service kann ich nichts negatives sagen. Auf Emails wird immer geantwortet und ich habe insgesamt 3 Probefahrten gemacht (Atto 2, Dolphin und eben den Seal U DMI). Alles ging problemlos und kurzfristig.

Jetzt heißt es nur noch warten und so langsam werde ich ungeduldig.

Hat denn schon jemand seinen Seal U DMI Comfort bekommen?