Seal U DMI (Comfort) Lieferzeiten

• In welchem Hafen soll das denn gewesen sein? Das Schiff ist doch erst morgen in Wilhelmshaven (falls es sich nicht noch einmal verspätet). In Southampton wurde doch sicher nichts für Deutschland entladen, wenn das Schiff weiter nach Wilhelmshaven fährt, oder? Klingt nach typischem Verkäufer-Geschwätz.

• Also ich kenne das eigentlich nur so: Brief wird zugeschickt, dann Bezahlung und dann Abholung. Mittlerweile gibt es wohl bei vielen die Möglichkeit per Sofortüberweisung bei der Abholung zu bezahlen.

• In welchem Hafen soll das denn gewesen sein? Das Schiff ist doch erst morgen in Wilhelmshaven (falls es sich nicht noch einmal verspätet). In Southampton wurde doch sicher nichts für Deutschland entladen, wenn das Schiff weiter nach Wilhelmshaven fährt, oder? Klingt nach typischem Verkäufer-Geschwätz.

Ich denke das bezieht sich auf Zoll und Fahrzeugaufbereitung. Meiner Stand auch seit Mai im Hafen und wurde diese Woche erst geliefert.

Ich weiß ja nicht wie ihr euch das alle vorstellt. Die Autos kommen mit dem Schiff an und werden direkt transportiert? Die Autos die mit dem nächsten Schiff kommen werden da auch erst mal 4-8 Wochen wahrscheinlich rumstehen.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Abholung 15.07. 8)

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Ich denke das bezieht sich auf Zoll und Fahrzeugaufbereitung. Meiner Stand auch seit Mai im Hafen und wurde diese Woche erst geliefert.

Ich weiß ja nicht wie ihr euch das alle vorstellt. Die Autos kommen mit dem Schiff an und werden direkt transportiert? Die Autos die mit dem nächsten Schiff kommen werden da auch erst mal 4-8 Wochen wahrscheinlich rumstehen.

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich würde eher auf "Zoll" als Ausrede deines Autohauses tippen.

Die Hauptarbeit vom Zoll beginnt weit vor der Ankunft des Schiffes. Beim Entladen sollte die Sache durch Scans (und Stichproben) eigentlich nur noch Formsache sein - wenn dann halt maximal 3-5 Tage.

• Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich würde eher auf "Zoll" als Ausrede deines Autohauses tippen.

Die Hauptarbeit vom Zoll beginnt weit vor der Ankunft des Schiffes. Beim Entladen sollte die Sache durch Scans (und Stichproben) eigentlich nur noch Formsache sein - wenn dann halt maximal 3-5 Tage.

Ah cool, arbeitest du beim Zoll? :)

Ich hatte nie hinterfragt, warum mein Auto so lange da oben stand, deswegen habe ich mich hier auf Aussagen anderer User gestützt. Aber dann wird wohl ein Teil des Forums diese "Ausrede" quer durch die Autohäuser Deutschlands gehört haben.

Selbst wenn die Verzollung der Fahrzeuge recht schnell gehen sollte, gibt es wohl lange Warteschlangen bei der Aufbereitung am Hafen. Des weiteren Fehlen Fernfahrer für den Autotransport. Artikel dazu wird man genug in diesem ominösen Internet finden, sogar hier im Forum!

Und auf all diese Dinge hat ein Autohaus keinen Einfluss, außer sie haben eigene Transporter, die die Autos am Hafen abholen.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht dein Luftschloss einer Auslieferung innerhalb von 1 Woche nach Ankunft am Hafen kaputt gemacht.

Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Abholung 15.07. 8)

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Seal U DM-i Comfort Boundless Cloud

Black-Brown seit 16.06.26 unser neues Auto

• Die Begründung warum es so lange dauert ist einfach, dass es keine LKW Fahrer für die Autotransporter gibt.

Je nach Händler stehen die Fahrzeuge dann mehrere Monate im Bremer Hafen