Beiträge von chickenhunter5b

Wir sind für dich da, in guten wie in schlechten Zeiten ;)

Das ist mir beim Seal U ebenfalls aufgefallen! Der passt schon ein wenig enger unter den Carport als der Tucson. Aber er lässt sich auch ein klitzekleinesbisschen besser reinrangieren. Der Einschlagwinkel der Räder der Vorderachse ist schon etwas größer als beim Hyundai. Die Wallbox werde ich wenn dann ziemlich sicher als mobile Variante wählen. Stecker außen am Haus, 20-25 m Kabel unter der Hecke und Stecker an der Wallbox unterm Carport. So zumindest denke ich mir das derzeit! Mal gucken was das Glühwürmchen dazu sagt! ⚡️😅

Ich hab mir 2023 auch zwei Balkonkraftwerke auf die Garage gebaut, bevor ich mich 2024 für den Seal und somit doch für eine PV-Anlage entschieden habe. Die Balkonkraftwerke habe ich trotzdem noch dran, warum auch nicht. :/

Ich sehe das nicht sooo verbissen! Es gibt mindestens genauso viele Überschneidungen wie Unterschiede. Wenn mich also ein Problem NICHT betrifft, überlese ich es oder lese einfach aus Interesse. Technisch sind die Autos nicht sooo weit auseinander. Der Seal U ist mMn viel zu wenig verbreitet, als dass sich ein Forum auch nur annähernd lohnen würde. Aber die Idee mit der eindeutigen Identifikation der User nach Seal und Seal U finde ich gut. 🔋⚡️😎

Das hatte ich vor kurzem ja auch schon mal angesprochen. Es langt schon, wenn jeder sein Model unter dem Post stehen hat, so wie wir beide. :thumbup: