Software 1.4.0

• Das muss ich mal testen 🙈

• Hab ich heute mal nachgeguckt, weil ich das gleiche Problem habe. Ansagelautstärke war auf 2, hab dann auf 0 gestellt und wieder auf 4: keine Veränderung. Keine Ansage, Licht geht an :cursing:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Natürlich kann die Beschleunigungszeit gleich bleiben, aber der Beschleuningungseffekt langsamer sein. Und zwar, wenn man das momentane "anreissen" etwas weg nimmt und oben raus den Strom länger höher hält. Somit ist der Bums weg, und die Zeit bleibt gleich.

• Täuscht es mich, oder ist die Beschleunigung geringer geworden? Ich meine nicht die Zeit.

Da muss ich dir recht geben, seit dem Update komme ich im Schnitt nur mehr auf 350kw beim permanenten beschleunigen, wenn ich vom Gas gehe, sehe ich blitzartig kurz 400kw. Vor dem Update hatte ich, mit warmen Akku ab ~16° immer 390. Schätze das hier ev. wegen dem Akku gedrosselt wurde. Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Bin auch schon testweise mit einem anderen Seal gefahren, selbes Ergebnis.

Bei SV 1.3.0 hatte der Seal 13,1sec von 0-180, kann mal wer testen bei Interesse 🤭

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Da muss ich dir recht geben, seit dem Update komme ich im Schnitt nur mehr auf 350kw beim permanenten beschleunigen, wenn ich vom Gas gehe, sehe ich blitzartig kurz 400kw. Vor dem Update hatte ich, mit warmen Akku ab ~16° immer 390. Schätze das hier ev. wegen dem Akku gedrosselt wurde. Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Bin auch schon testweise mit einem anderen Seal gefahren, selbes Ergebnis.

Bei SV 1.3.0 hatte der Seal 13,1sec von 0-180, kann mal wer testen bei Interesse 🤭

Die 0-180 habe ich zwar nicht getestet, jedoch Zwischensprints auf der AB, da war nie mehr als 350kW abzulesen

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - abgeholt am 09.07.25 - Deutschland

• Wenns bei mehreren ist, wurde definitv gedrosselt. Schon irgendwie eine Frechheit über ein OTA Update dem Wagen zu drosseln, wenns so ist. Oder die Anzeige stimmt nicht.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)