Beiträge von chickenhunter5b

    Behaupte doch, dass das ein zusätzliches, von der EU gefordertes, Sicherheitsmerkmal für chinesische Autos ist, um Passanten noch besser zu schützen ;)
    Muss wohl auch mal demnächst die Bremsen freimachen, hatte es nun schon zweimal, dass die (in der Tiefgarage) angepappt waren und er beim losfahren ein kleines „klack“ gab (kann das nicht so recht in Worte beschreiben).. Temperatur ist dort eigentlich immer über 0, aber die Bremsen sind halt feucht vermutlich beim Abstellen.

    Ja, das „anpappen“ hatte ich gestern auch….

    Auch bei anderen E-Autos ist gut. Die Materialprobleme gehen durch alle Hersteller. Vorwiegend Zubehörhersteller wie ATE, Brembo, Lucas usw. sind in letzter Zeit ein Drama was das quietschen anbelangt. Einige haben es dauernd, andere wiederum nicht. Habe an meinen Hybriden 3 versch. Bremshersteller ausprobiert und bin wieder bei OEM Toyota Teilen gelandet und quietscht auch.

    Ich mach BYD da keinen Vorwurf, die Bremsanlage ist für 2,2t Gewicht ja relativ gut dimensioniert und wird nur unter 5km/h gebraucht, quasi nicht belastet. Das in "N" bremsen hilft, aber man muss schon gut schnell sein und relativ steil den Berg runter damit die Beläge sich etwas einbremsen/freibremsen, sonst hilft das auch nur kurz.

    Vielleicht könnens andere besser, aber, das OnePedal driving bei BYD nicht geht, ist schon einigesmaßen gut überlegt. Wenigstens bremst man den Rost runter.

    Das quietschen tritt bei mir (und bei 2 Autos) vermehrt bei feuchten Wetter auf, ist das bei euch auch so?

    Ich denke bei feuchtem Wetter trifft es sehr genau :(

    Tesla hat übrigens gerade dieser Tage hier eine Neuerung an den Superchargern ausgerollt, die die lfp Akkus vom Supercharger aus heizen soll. Dürfte effektiver sein als die interne Batterie Heizung. In jedem Fall ein interessanter Ansatz.


    https://x.com/TeslaCharging/status/1871469480036937900

    Einen Supercharger werde ich niemals nutzen, dann schiebe ich den Seal lieber! Auch Millionäre haben sich zu benehmen :thumbdown:

    Ich denke auch, wenn der Fehler nur bei BYD liegen würde, hätten sie Den innerhalb diesen jahres behoben. Da das Laden in China anders ist, denke ich, dass Autohersteller und Ladesäulenbetreiber zusammenarbeiten müssen um das Problem zu lösen. Ansonsten wird sich nie etwas ändern. :S