Beiträge von chickenhunter5b

Mein erster Seal 09/24 ist getauscht worden, weil dann doch Gebrauchtwagen (garniert mit falschen Angaben zur Anhängerlast), der Zweite 1/25 (beide von Sternauto Rostock/Schwerin) mit starken Windgeräuschen Frontscheibe, weil schief eingesetzt und starke Vibrationen Vorderachse. Zur Werkstattqualität: Diese Mängel sollten von BYD Senger Lübeck repariert werden, nach dreimaligem Werkstatttermin mit dem Ergebnis, Mängel nicht behoben und/oder BYD lehnt Mängelbeseitigung ab. Werkstattleistung: mangelhaft.

Ergebnis: Wandlungserklärung :!:

Der Seal ist ein tolles Auto, aber die Garantieleistung durch BYD praktisch nicht vorhanden. Wer also leidensfähig ist, für den ist das die richtige Marke :!:

Wirklich ein Trauerspiel schön langsam :( komischerweise kann BYD aber in der gleichen Zeit, in der sie nicht einmal im Stande sind ein einfaches Update zum Laufen zu bringen, sehr wohl 2 oder 3 komplett neue Modelle auf den Markt bringen :/

Also irgendwo hapert es da gewaltig :|

Masse statt klasse :!:

Besten Dank für Deine Rückmeldung. Habe vorsorglich vor der Abgabe der Felgen die Bilder gemacht und auch bereits nochmal gesichtet. Die waren top.

Wenn du den Beweis eindeutig führen kannst, Ersatz fordern. Ansonsten den „Arsch“ zusammenkneifen und neue kaufen oder diese Felgen eben weiterfahren. Die Werkstatt müsste eigentlich versichert sein. :/

Mir sagte man dass die Dichtung geklebt wird.

Ist bei meinem auch gemacht worden. Der Wagen ist zur Zeit noch in der Werkstatt (Inspektion + Mängelbehebung). Der Wagen bleibt über Nacht dort da der Kleber aushärten muss.

Bei meinem hat die Werkstatt auch geklebt: Sieht aus, als wenn da ein Anfänger mit Silikon rumgeschmiert hat….. :cursing:

chickenhunter5b Auch wenn "mein Beileid" eher in einem anderen Kontext gesagt wird, passt es für mich in deinem Fall dennoch ganz gut.

Das was du schon hinter Dich bringen musstest, wünsche ich keinem. Ich hoffe das es zeitnah für Dich besser wird und andere User verschont bleiben :rolleyes:

Leider gibt es gar nicht so wenige die das so betrifft. Die Werkstatt hat mir erzählt, dass es für Reifen sogar eine Rückrufaktion gibt, was aber meinen Wagen nicht mit einbezieht!? Wenn BYD gleich per Garantie alles gemacht hätte, wäre es nicht so schlimm. So gibt es grundsätzlich für das Auto 5*, für die

Garantieerfüllung 0* :!: