Gibt es die CoC-Dokumente für den Seal irgendwo zum Download?
Nein nur vom Händler ![]()
Gibt es die CoC-Dokumente für den Seal irgendwo zum Download?
Nein nur vom Händler ![]()
Das Thema mit schnellem Blinker hatten wir hier doch schon einmal....war das nicht die Warnung vorbei Fahrzeugen beim Überholen? Dann wäre es ja aber nicht dauerhaft, es sei denn, irgendein Sensor wäre defekt.
112grisu .... das Problem tritt beidseitig auf? 🙄
Das war ein Warnblinken, alle Blinker bei Vollbremsung, zB. ![]()
Alles anzeigenMoinsen - war heute in einem Autohaus in Augsburg, um einen BMW i4 anzusehen. Und dieses Autohaus verkauft auch BYD. Da stand ein SEAL Excellence 4d 390kW, für mich als noch-Tesla-Fahrer passt der auf den ersten Blick genau ins Beuteschema (und ins Firmenwagen-Budget)
Ein paar Fragen sind aber noch aufgetaucht und ich konnte auf die Schnelle in diesem Forum und auf Youtube keine Antwort finden. Könnt ihr helfen?
Laden:
* Lade dank grosser PV überwiegend (90%) zuhause an (doofer) 11kW Wallbox. Der Tesla wird per Home Assistant mit Überschuss geladen, nimmt sich also soviel, wie gerade über ist. Der Seal scheint diesbezüglich nicht steuerbar zu sein. Kann ich dem überhaupt sagen, mit wieviel kW oder A er laden soll? Per App? Ich sehe nur eine Steuerung nach Urzeit.
* Wenn er das nicht kann, was mega doof wäre, kann er dann über eine (intelligente) Wallbox gesteuert werden oder macht das Probleme (z.B. ein Auto eines Kollegen fängt nicht mehr zum Laden an, wenn die intelligente Wallbox einmal unterbrochen hat)
* Ist da ein "Ladeziegel" dabei, um zur Not 1phasig laden zu können?
Familienauto:
* kennt der Profile? Also je nachdem, wessen Handy zum Öffnen verwendet wurde, fahren Fahrersitz, Lenkrad, Lüftung und Spiegel in die richtige Position und (kein Witz, das ist wichtig mit 2 autofahrenden teenage Töchtern): wird der Spotify Account dem Fahrer angepasst?
* Was passiert, wenn das 1GB Traffic aufgebraucht ist? Kann man nachkaufen?
Generell:
* gibts hier Seal Fahrer, die vom Tesla M3LR umgestiegen sind und positive sowie negative Erfahrungen berichten können?
Vielen Dank!!
Zum Laden: Wieviel KW kannst du dem Seal nicht vorgeben. Überschußladen kann er und wenn einmal unterbrochen, kann er dann auch wieder Weiterladen. ![]()
Jupp, genau DAS hatte ich auch schon in Auge, deshalb hab ich auch ohne Dongle probiert. Leider keine Besserung oder Änderung.
Interessante Tatsache: E-driver77's Seal und meiner liegen nur ein paar Nummern in der VIN auseinander, quasi sind unsere hintereinander vom Band gelaufen. Wir haben auch die selben Probleme 🤔
Ich habe das hier im Forum auch schon mal geschrieben, dass Fehler evtl. in der Herstellung von den Arbeiter-Schichten eingebaut werden, wie z.B. das Frontscheibenproblem. ![]()
Auch mit dem Sonax Zeugs keine Besserung...kein Problem - man reduziere einfach von 140 auf 40 - fahre auf den Pannenstreifen - betätigt die Wischer und beschleunigt wieder
Ich hab übrigens den 5L Kanister Sonax reingekippt und hatte knapp die Hälfte noch übrig...
Lautend Aussage vom Meister, wurden meine Düsen um 180° gedreht. Ich persönlich habe die Dinger noch nie gesehen. Aber die funktionieren jetzt. ![]()
Also, ich habe für die Anmeldung meines ersten Seal 10 Minuten gebraucht, Sonntags, online. Der Händler hat für den Zweiten 6 Wochen gebraucht ![]()
Meine Scheiben sind auch echt dreckig, aber ich bin halt nicht sooo groß und habe eher das Problem, dass ich da deshalb nicht drankomme. Muss ich aber echt mal in Angriff nehmen…Frühjahrsputz. Heute locker 15 Grad hier.
Kannst doch auf das Armaturenbrett steigen ![]()
Ganz normal über den Apple App Store
Auf iOs handelt es sich um die Version 2.6.2 der BYD App
Bei mir erst aktiv nach aus- einschalten ![]()
Ob BYD sich mit der Shell-Partnerschaft einen Gefallen getan hat. Meines Erachtens keine gute Wahl, zumindest in D-Land.
Warum denkst du, dass Shell das Problem ist? Ich denke eher, dass es die Händler sind. Bei mir wurde letztes Jahr gesagt: gibts nicht mehr. War mir aber auch egal. Ich denke, da lässt das Engagement in Deutschland bei vielen Händlern doch sehr zu wünschen übrig ![]()
Bei so einem Flow fährst du weiter?! ![]()