Dito
Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Ich bin gerade etwas verwirrt.

Kauft Ihr denn eure Autos direkt bei BYD oder über einen Zwischenhändler. Ich kommuniziere ausschließlich mit meinem Händler, mit BYD direkt oder deren Geschäftsgebaren hab ich überhaupt keinen Kontakt.
Letztendlich trägt BYD die Verantwortung für alles, wenn’s und wenn nicht.
-
Alles anzeigen
Echt? Also was die Kommunikation angeht, bin ich echt mega zufrieden mit der Frau L. Kleinere Sachen schreib ich per WhatsApp und ansonsten ruft sie direkt an, wenn es was neues gibt oder schreibt selbst dann.
Muss dazu sagen, davor (vor Juni) war es etwas holprig, weil das Thema da wohl eher nebenbei lief und keine dedizierten Verkäufer für BYD abgestellt waren. Wollte eigentlich schon letztes Jahr im November Probefahrt machen, das verlief im Sand (mit den Kollegen aus Schwerin).
Klar ging jetzt z.B. beim Preis leider nicht viel, aber wen wundert das, allzu viel bleibt ja anscheinend nicht kleben bei den Autohäusern. Und es gab aus Österreich ja hier schon einen Beitrag, dass bei zu viel Rabatt dann der Verkäufer direkt gekündigt wurde.
Ansonsten macht sich BYD doch echt gut, so wie es aussieht sind die Ladekurven deutlich besser geworden, die Updates der Software gehen voll aufs Feedback der Kunden ein... Woran hapert es bei dir denn?
Es ist eben anstrengend, wenn man vieles zwei Mal sagen muß und folgend daraus immer aufpassen muß ob es nun so läuft wie gewünscht. Autokauf sollte Spaß machen.
Ja mit den Updates läuft es wohl gut durch BYD, besser als bei den deutschen Herstellern. Das ist ja auch ein Kaufgrund gewesen, weil ich das so erwartet habe, haken kann es immer mal.
-
Quasi ja, Lieferung ist noch ausstehend. In Rostock probegefahren und mit der Verkäuferin in Kontakt, in Schwerin wird dann die Übergabe und Service sein (für mich dichter).
Ich werde meinen Seal am 09.09. auch in Schwerin übernehmen und bin nur schwer gewarnt auf Grund aller Berichte über das BYD Geschäftsgebaren, denn die Kommunikation war schon nicht optimal. Ich werde den Wagen auf jedenfall noch eine Woche vorher besichtigen.
-
-
Das ist eigentlich ein klares No-Go -
Ich würde ja selbst die Sim Karte austauschen, doch das sei anscheinend auch nicht möglich zu sein. Ich werde meinen Händler diesbezüglich noch auf die Nerven gehen
Nicht nur eigentlich. Werde meinen Seal in zwei Wochen bekommen, sollte soetwas grundlegendes nicht funktionieren, werde ich fristgerechte Schreiben abschicken. Sollte sich keiner rühren, stelle ich denen den Wagen wieder auf den Hof, Grantiefristgerecht.
-
Leider habe ich von meinem Händler auch noch keine Antwort auf meine Fragen bzgl. der Kosten und Konditionen für die weiteren Jahre erhalten. Wirkt alles nach wie vor sehr unausgereift und eigentlich für BYD richtig peinlich.
Laut deutscher Presse hat BYD in Deutschland einen Fehlstart hingelegt ……
-
Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Haben wahrscheinlich zu viel Geld!
Tja, und wenn man sowas dann hier liest! Zum Glück hab ich keine Überdimensionierte Photovoltaikanlage auf dem Dach.
https://www.fr.de/wirtschaft/m…nspeiser-zr-93256838.htmlNee, Die sind nur schwer zu Neuem zu bewegen. Das ist mit Autogas auch so gewesen. Frei nach dem Motto nur alt bewährtes.
Und das Energieproblem ist eben ein Planungsfehler: Wer zuerst die Produktion baut und dann erst für den Abtransport baut, ist eben zu spät dran. Die Politik ist seit mindestens 20 Jahren zu viel mit sich selbst beschäftigt gewesen, wofür sie jetzt auf allen Ebenen die Quittung. bekommt, aber leider auch die Mittelschicht.

-
Übernehme meinen Seal mitte September. Weil keine Daten zum Anbauen der AHK vorliegen, ohne Diese.

-
Hat jetzt schon jemand eine Anhängerkupplung verbaut?