Hallo BYD-Tobi,
Das mit der Schieflastüberwachung wusste ich nicht. Muss beim nächsten laden mal genau schauen, ob man was einstellen kann. DANKE!
Hallo BYD-Tobi,
Das mit der Schieflastüberwachung wusste ich nicht. Muss beim nächsten laden mal genau schauen, ob man was einstellen kann. DANKE!
Hallo E-driver77,
ich fahre auch ein BYD Seal 6 DM-i Touring Comfort und ich freue mich jeden Tag, es ist ein sehr angenehmes Fahren. Kannst du mir schreiben, wie deiner AC lädt?
Ist eben deutsche Ingenieurskunst. Dafür sind die Autos auch so preiswert, weil sie ja keine Vorreiter sind.🤣
Danke für deine Mühe. Wie schon beschrieben lädt das Auto gleich mit 27,6 kW DC. Der Autohändler hat es auch bei sich versucht, an einer 22‑kW-Ladestation, und da waren es 3,0 kW AC.
Werkstatttermin ist schon vereinbart, mal schauen.
BYD will den Wagen ja als Taxi anbieten, da sollte es eigentlich keine Ladeprobleme geben.
Ja, aber meiner lädt nur AC mit 3,3 kW. Deshalb hätte ich gern Vergleichsdaten von anderen BYD Seal 6 DM-i Touring Comfort-Besitzern.
Mir geht es eigentlich um einen Erfahrungsaustausch, da mein BYD Seal 6 DM-i Touring
Comfort nur mit AC 3,3 kW lädt. DC‑Laden würde ich nur im Notfall, da ich eine Menge AC‑Ladesäulen in meiner Nähe hab.
1. Ladeleistung in kW der Ladesäule = 75 kW
2. Wie warm war der Akku: Keine Ahnung, wo kann man das auslesen?
3. Wie viele km bis zur Ladesäule wurden gefahren: 5,3 km
4. War man alleine an der Ladesäule: Ich war alleine an der Ladesäule.
Habe heute an einer DC‑Ladestation von 60% bis 100% 39,57 min gebraucht.
Das erscheint mir auch sehr lange für 27,6 kW Ladeleistung laut EnBW.
Hallo in die Runde,
Frage an alle BYD Seal 6 DM-i Touring Comfort-Besitzer: Wie ist bei euch die Ladeleistung max. bei AC und DC?
Brauche dringend Vergleichsdaten. DANKE!
Kipp das Dach an, funktioniert bei mir.