Mit einstelliger SF-Klasse wird das auch nüscht ...
Einstellig ist die nicht mehr. SF16. Ist halt nur der Zweitwagen. Tausch mit dem Erstfahrzeug macht aber auch keinen Sinn. Dann wird das zu teuer.
Mit einstelliger SF-Klasse wird das auch nüscht ...
Einstellig ist die nicht mehr. SF16. Ist halt nur der Zweitwagen. Tausch mit dem Erstfahrzeug macht aber auch keinen Sinn. Dann wird das zu teuer.
Andy1980 mit Vollkasko 500,-SB, SF-Klasse 32, Altfahrzeug war auch bei huk24 versichert,
Danke. Von SF32 bin ich noch weit entfernt. Jedenfalls mit dem Zweitwagen.
Dann viel Spaß mit dem neuen Gefährt, wenn es denn ihr es übernommen habt. Und allzeit knitterfreie Fahrt.
Alles anzeigenAn alle Wartenden: Unsere Bestellung ist längst überfällig! Am vergangenen Samstag riss meiner Frau der Geduldsfaden:
Sie rief einfach bei BYD in Offenbach an und wollte wissen wo sich unser bestelltes Auto befindet!
Ein netter Herr am anderen Ende hat sich alles angehört, sich die Bestellnummer u. FIN notiert und versichert sich zu kümmern und uns binnen 3 Werktage zurückzurufen.
Feststellung: Zum Samstag wird in Offenbach gearbeitet!
Heute früh Mail vom Autohaus: unser FZ ist da!
Zufall, Zusammenhang...?
Das Autohaus benötigt nun eine eVB, das haben wir gleich erledigt und bekommen das Auto mit ca 700,- bei Huk24 versichert. Das ist doch günstiger als befürchtet.
Das Autohaus wartet nun auf die Zusendung des Fahrzeugbriefes von BYD, dann bekommen wir ne Mail mit einem Link von Bezahl.de zur Überweisung
Dann wird das Auto vom Händler online zugelassen, danach erfolgt Übergabe.
Vorher werden wir noch PA, Vollmacht usw. ins AH bringen.
Also endlich tut sich was, evtl bekommen wir noch einen Anruf von BYD...,
Egal, wir sind voller Freude und warten auf Zusendung des Fahrzeugbriefes.
700€ im Jahr bei der HUK? Mit Vollkasko, oder ohne? Was für Bedingungen habt ihr denn? Ich habe bei keiner Versicherung etwas gefunden, wo es auch nur ansatzweise 3-stellig bleibt.
Danke für deinen Beitrag. Trägt aber leider nichts zur Thematik bei. Das ist def nicht das was in Deutschland 2027 erwartet wird.
Was wird denn in Deutschland erwartet? Das von Auto-China deckt sich teilweise mit dem von Bembelschorschl.
Danke für deinen Beitrag. Lies sich wie ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann woher kommen diese Infos klingt nach KI. bitte gib doch mal die Quellen und die Links dazu an.
Teilweise könnte man hieraus etwas herleiten. https://auto-china.com/de/byd-song-plus
JooR ....das ist sehr schade! Wenn dein vorhandenes Stromnetz relativ neu ist, gibt es vielleicht auch noch etwas mehr her (16A). Aber da sollte man tatsächlich sehr sicher sein, dass das auch tatsächlich so ist und im Zweifel lieber nen Fachmann drüber gucken lassen. 🤞😎
Kann man bei den Ladeziegeln für normale SchuKo-Steckdose für BYD tatsächlich die vollen 16A (3,6kW) nutzen? Bei dem Wagen meiner Frau (anderer Hersteller) bekomme ich nur 2kW Ladeleistung (+ ca. 250-300W für die Laderegelung) raus und kann diese auch nicht verändern. Habe extra einen separaten Stromkreis dafür aufgebaut.
Na deine liebste wird doch keinen Seat Tarraco fahren. Oh Gott dss wird ja dann wieder eine Diskussion werden
![]()
Ironie aus!
Nicht ganz. Aber nicht viel besser. Eine Pflaume als PHEV.
Ehrliche Meinung? Hier wird Taubenschach gespielt. Und nur zur Erinnerung vielleicht mal den Threadtitel vor Augen führen. Reicht dann jetzt hier, nech?
Ok. BtT:
Ja ich würde ihn kaufen. Welche Variante weiß ich noch nicht genau. Wäre ein Wagen für meine Frau. Aber zuerst muss ihr jetziger Wagen weg, was sich als etwas langwieriger gestaltet, wie erwartet.
Du findest also dass Goethe-Institute, Deutsche Schulen und Kulturvereine unter Entwicklungshilfe laufen und eingestellt werden sollten...
Ehrliche Meinung? Ja sollte man einstellen. Solche, in meinem Augen, Spaßausgaben kann man machen, wenn unsere eigene Bildungs- und Kulturförderung auf Top-Niveau ist.
Wo steht das?
Ähnliche Summen gibt übrigens China durchaus in Deutschland für vergleichbare "Projekte" aus
Die Daten stammen von statista und diese nutzt die Daten der OECD.
Und das was China in Deutschland macht, läuft wohl eher nicht unter Entwicklungshilfe, sondern eher unter Übernahme von Firmen.