BYD Seal U (EV & DM-i) Wartesaal - Bestellung 2026 - Lieferzeit 2027 - Auslieferung des BYD Seal U (EV & DM-i)

• Aber wenn nicht vorher bezahlt wurde kann doch der Händler die Papiere nicht bei der Bank auslösen

warum kann er das nicht? Er hat doch ein oder mehrere Firmenkonten.

oder sind die im minus? ;)

übrigens habe heute meine Papiere geholt das Auto gesehen und nicht einen Cent bezahlt :)

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• habby3.0 : Dann schätze dich glücklich, dass es so bei dir gelaufen ist.

Ich habe mir damals das Auto angesehen, bezahlt und erst dann wurden die Papiere bei BYD vom Händler angefordert.

Mein Wagen wurde auch durch den Händler auf mich zugelassen, bevor die Zahlungsaufforderung kam. Gesehen habe ich den Wagen zwar noch nicht live, aber Samstag Vormittag ist es endlich soweit mit der Abholung.

Seal U DM-i Design, Time Grey, innen schwarz, T0231xxx, Lagerfahrzeug beim Händler, Übergabe voraussichtlich am 15.08.2026

• habby3.0 : Dann schätze dich glücklich, dass es so bei dir gelaufen ist.

Ich habe mir damals das Auto angesehen, bezahlt und erst dann wurden die Papiere bei BYD vom Händler angefordert.

ja, danke, bin auch zufrieden trotz langer und überzogener Wartezeit morgen werden es 6 Monte nach Bestellung, aber muss auch sagen , die Händler werden zur Zeit von BYD im Regen stehen gelassen.

hey Google: mmmh was ist Regen??? ;)

haben heute im Autohaus beide etwas zeit gehabt und mal das BYD Thema Deutschland besprochen:

keine Info wie es beim Seal U weitergeht auch keine Info wie es weiterläuft beim Surf.

Lieferung: O Ton was soll ich den Kunden erzählen wenn wir doch auch keine Infos bekommen.

manche erzählen den Kunden irgendwelchen Sch....ß damit sie ein Paar Wochen Luft haben, manche reagieren schon gar nicht mehr auf Telefonate oder Mails.

Auto werden falsch beim Händler angeliefert und stehen dann Wochen ,ehe sie wieder abgeholt werden. na und WHV platzt aus allen Nähten.

Keine Logik im Bestellprozess ,Kunden die Später bestellt haben und das Auto dann erst bei BYD bestellt wurde, haben Ihr Auto schon und Kunden die früher bestellt haben, warten noch immer.

nun gut, Donnerstag will ich versuchen das Auto online zu zulassen und dann nä Woche kommt der große Tag.

werde auch bei der DA direkt versichern, scheinen zur Zeit die günstigsten zu sein.

PS: fall es interessiert Baudatum 08.05.26. Fin T0239....

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff erledigt --------- nun mittlerweile Ankunft beim Händler  -------- Fahrzeugpapiere erhalten

• warum kann er das nicht? Er hat doch ein oder mehrere Firmenkonten.

oder sind die im minus? ;)

übrigens habe heute meine Papiere geholt das Auto gesehen und nicht einen Cent bezahlt :)

du glückspliz. ich wünschte mein auto wäre auch schon beim händler. wir wurden jetzt auf Q3 bis Q4 vertröstet. Aktuell bekommen nur die Januar Besteller ihre Autos

• du glückspliz. ich wünschte mein auto wäre auch schon beim händler. wir wurden jetzt auf Q3 bis Q4 vertröstet. Aktuell bekommen nur die Januar Besteller ihre Autos

und Besteller aus Februar

• habby3.0 Glückwunsch, nun geht es ja endlich auch bei Dir voran.

Kannst Du rausfinden mit welchem "Dampfer" es nach D gekommen ist?

Bei mir hing da noch ein Zettel drin bevor es der Händler gereinigt hatte.

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

Die Bestellung eines BYD Seal U (EV & DM-i) und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Seal U (EV & DM-i) Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Seal U (EV & DM-i) Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Seal U (EV & DM-i) Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.