Beiträge von Andy1980

Danke

Direkt mal genutzt und denen ne Email geschrieben das mich deren Art und Weise der Kommunikation mit dem Händler ankotzt.

Gucken ob darauf was zurück kommt.

Morgen bekommst du dann einen Anruf vom Händler: es tut uns furchtbar leid, aber der Transporter mit deinem Auto, welcher gerade auf dem Weg zu uns war, ist verunglückt. Dein Auto ist leider ein Totalschaden.

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass die über 1000km bei überwiegender Autobahnfahrt mit 130-140km/h erreichbar sein sollen? Dann wäre die Angabe nämlich "mindestens über 1000km" und nicht "bis zu...". Solche Angaben beziehen sich immer auf einen bestimmten Mix an Fahrbedingungen.

Also wenn das so ist wie von dir beschrieben geht der mit 90 KW reiner Elektropower (also EV Stellung) ganz schön flott voran.

Aber wie gesagt, für mich und meine Erwartungen reichts voll aus..🤗

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde die Beschleunigung aus Geschwindigkeiten ab 60kmh beim kleinen Motor extrem träge, ohne den Verbrenner. Deshalb habe ich mich für den Design entschieden. Zwar auch keine Rakete, aber deutlich angenehmer.

Ich denke mal, ein angezeigter Verbrauch von 90 kw ist nicht dasselbe wie 90 kw Leistung,

Leistung misst die momentane Kraft des Motors in kw, während der angezeigte Verbrauch die Menge an Energie über eine Strecke oder Zeit angibt.

Du fährst ja zb mit angezeigten Durchschnittsverbrauch 20 Kw zb auch nicht nur mit 20kw Leistung…

Aber ich kann mich auch irren 😉

Das sehe ich anders. Wenn 90kW (momentan) abgerufen werden, kann der Motor unmöglich mehr Leistung liefern. Wo soll denn die Mehrenergie am Motor herkommen?

Und ein Durchschnittsverbrauch von 20kWh sagt durchaus, dass im Durchschnitt nur 20kW pro Stunde abgerufen wurden, wenn der Verbrenner gar nicht lief. In wie fern Rekuperation den Verbrauchswert "optimiert" darstellt, weiß ich natürlich nicht. Im Durchschnitt wird der Verbrauch aber beim PKW bei moderaten Geschwindigkeiten bei 25-30kW liegen

Die Autohaus Gruppe kann ich euch leider nicht nennen. Sonst komme ich in Teufels Küche.

Also evtl eine Gruppe, welche dem Namen nach auf einen anderen PKW-Hersteller hindeutet.

Aber etwas "anzubieten" Ohne konkret zu sagen was man eigentlich verkaufen möchte, grenzt schon fast Methoden, welche man Drückerkolonnen zuschreibt.

bDragon dir hat jemand Zahlen gezeigt, ohne jeglichen Zusammenhang zu einem konkreten Fahrzeug. Keine Bilder, scheinbar nicht einmal ein konkreter Fahrzeugname.

6000€ mehr wären eine üble Hausnummer.

Also weiter abwarten, was da tatsächlich kommt.